Ja, Katja hat feine Sachen. Ich habe hier von der Jojoland Harmony liegen, aber die ist fast zu dünn für dieses Projekt, 1600 m je 100 g. Aber schön und weich ist sie . Stricknadeln habe ich auch reichlich bei ihr gekauft, auch 15 cm Nadelspiele in Bambus, da stricken sich die Socken fixer.
Wow, die sieht ja auch klasse aus.
Die Farbe und so leicht flauschig......... wunderschön.
Ich hab mir probehalber mal ne Rutsche von dem etwas
dickeren Garn bestellt, und Lace-Nadeln, vielleicht klappts
damit tatsächlich etwas besser...........
Ich bin ganz beeindruckt von dieser Farbenvielfalt..........
=============================
Liebe Grüße von Geli
Geli, Ela - ja es war ärgelich, daß ich ribbeln muß0te, aber es ging zum Glück sehr gut.
Nichts von der Wolle verdorben.
Und diese Kaschmir/Seide/Merino Mischung habe ich nicht das letzte Mal vertrickt.
Da werde ich sicher nochmal einige kleine konen für Tücher bestellen.
Es gibt jasoo viele schöne Knitalongs ...
Kaffeebohne hat geschrieben:
Da werde ich sicher nochmal einige kleine konen für Tücher bestellen.
Es gibt jasoo viele schöne Knitalongs ...
magste denn vielleicht meine rosa und mintfarbene Merino haben?
Würde sie günstig abtreten, ich komme einfach mit dem mehrfädigen nicht klar...........
Liebe Grüße von Geli
Stark.... mega-stark.
Auch die Farbe finde ich total schön.
Habt Ihr gesehen, in der Yahoo-Gruppe hat so ein armes
Würstchen Teil 1 und Teil 2 unterschiedlich, einmal in langer und einmal in kurzer Version gestrickt........
Hatte mich schon gewundert das auf einmal die Kreise keine Kreise
mehr sind.........
Die Arme, nun heißt es entweder ribbeln oder so lassen und es am
Ende genau gegengleich machen........
Liebe Grüße von Geli
OH, Brigitte, Du bist immer so schnell. Sieht superschön aus. Hast Du mal hochgerechnet, wie groß Dein Tuch wird? Du hast ja doch dickere Wolle genommen. Strickst Du eigentlich die Kurzfassung? Wobei man kaum Kurzfassung sagen kann, es sind wohl nur 32 Reihen weniger.
Gestern bin ich beim Stricken ganz raschelig geworden. Ich merke, datt ist nich so einfach, wa? Heute klappts bei mir ein wenig besser, aber es dauert. Die arme Strickerin, die nicht aufgepasst hat und die falsche Vorlage genommen hat. Ich wär zusammen gebrochen.
Neee, Wickie, leider nicht. Und demnächst gibt es einen neuen Stundenplan, dann ist Schluss mit lustig. Ich muss im zweiten Halbjahr 50% mehr unterrichten.