Baumwollgarn "Rommy" in grau gesucht - FERTIG!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- blacksheepba
Baumwollgarn "Rommy" in grau gesucht - FERTIG!!!
Er ist fertig! siehe unten!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Hatte 2003 einen Pulli für meinen Mann angefangen und zwar aus dem genannten Baumwollgarn "Rommy" in grau.
Jobbedingt kam ich kurz danach kaum noch zum Stricken und wenn dann höchstens mal ein Paar Socken. Und so liegt das Teil heute noch als UFO 'rum.
Jetzt habe ich vor kurzem das Werk wieder aufgenommen, aber entweder ist Männe gewachsen oder die Anleitung ist zu kurz. Jedenfalls muss ich den Pulli mindestens 8 cm länger stricken als in der Anleitung angegeben und die haben mit 1000 g kalkuliert. Jetzt fürchte ich, dass mein Material nicht reicht.
Deshalb meine Frage: Hat irgendwer noch ein oder zwei Knäuel von Rommy rumliegen und kann sie mir vermachen??? Bestellnr. war 249052 (Partie 8655 - aber daran glaube ich ja schon gleich gar nicht).
Habe gerade auch schon eine Mail an JH geschickt, frage aber lieber gleich auch mal hier.
Voller Hoffnung,
Eure Anne
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Hatte 2003 einen Pulli für meinen Mann angefangen und zwar aus dem genannten Baumwollgarn "Rommy" in grau.
Jobbedingt kam ich kurz danach kaum noch zum Stricken und wenn dann höchstens mal ein Paar Socken. Und so liegt das Teil heute noch als UFO 'rum.
Jetzt habe ich vor kurzem das Werk wieder aufgenommen, aber entweder ist Männe gewachsen oder die Anleitung ist zu kurz. Jedenfalls muss ich den Pulli mindestens 8 cm länger stricken als in der Anleitung angegeben und die haben mit 1000 g kalkuliert. Jetzt fürchte ich, dass mein Material nicht reicht.
Deshalb meine Frage: Hat irgendwer noch ein oder zwei Knäuel von Rommy rumliegen und kann sie mir vermachen??? Bestellnr. war 249052 (Partie 8655 - aber daran glaube ich ja schon gleich gar nicht).
Habe gerade auch schon eine Mail an JH geschickt, frage aber lieber gleich auch mal hier.
Voller Hoffnung,
Eure Anne
Zuletzt geändert von blacksheepba am 03.01.2008 22:20, insgesamt 4-mal geändert.
- blacksheepba
- blacksheepba
- Wassilissa
Mir gehts exakt genau so- habe einen Pulli aus Rommy (wahrscheinlich den gleichen
den schönen Rollkragenpulli mit Zopf) angefangen und dann zwei, drei Jahre liegen lassen. Allerdings habe ich den Pulli in jeansblau gestrickt- und würde ebenfalls Wolle benötigen, eher etwas mehr ... Ich habe Vorder- und Rückenteil und einen halben Ärmel.

- blacksheepba
Hallo Wassilissa,
ja, genau den habe ich hier auch auf der Nadel - ich stricke mal mutig weiter und sehe wie weit ich komme
Habe jetzt Vorder- und Rückenteil (in der nötigen längeren Variante) bis unter die Arme fertig. Mache das jetzt auch mit den Ärmeln und sehe mal, was an Wolle übrig ist und dann mache ich mir weitere Gedanken.
Allerdings frage ich mich jetzt schon, ob JH sich da mit den Materialmengen vertan hatte in der Anleitung?!
LG Anne
ja, genau den habe ich hier auch auf der Nadel - ich stricke mal mutig weiter und sehe wie weit ich komme

Habe jetzt Vorder- und Rückenteil (in der nötigen längeren Variante) bis unter die Arme fertig. Mache das jetzt auch mit den Ärmeln und sehe mal, was an Wolle übrig ist und dann mache ich mir weitere Gedanken.
Allerdings frage ich mich jetzt schon, ob JH sich da mit den Materialmengen vertan hatte in der Anleitung?!

LG Anne
- Wassilissa
Ich habe den Pulli aufgetrennt. Ich habe genau 800 Gramm Wolle, das war für Größe 44 angegeben. Das hätte mir aber nicht gereicht. Allerdings habe ich die Teile auch ziemlich lang gemacht, da es doch heißt, die Teile gehen 5 cm ein. Das finde ich auch extrem irritierend, da ich auch nicht weiß, wie einfach das dann gelingt, mit der Wolle nach einer anderen Anleitung etwas zu stricken. Ich habe jetzt im Junghans- Heft nach anderen Anleitungen zu Rommy gesucht und einen Damen- Pulli gefunden, der für Größe 44 nur 750 Gramm fordert. Das könnte also klappen. V.a. ist der bis auf ein kleines Zöpfchen im Vorderteil glatt rechts, den habe ich schnell gestrickt. Und an dem sitze ich jetzt.
Und wenn da auch wieder die Wolle nicht reicht, gab es noch die Anleitung für einen Kurzarm- Pulli oder ein Kinderjäckchen, da würde es auf alle Fälle reichen.
Den Rest versteigere ich dann auf Ebay
Und wenn da auch wieder die Wolle nicht reicht, gab es noch die Anleitung für einen Kurzarm- Pulli oder ein Kinderjäckchen, da würde es auf alle Fälle reichen.
Den Rest versteigere ich dann auf Ebay

- blacksheepba
Wolle hat tatsächlich gereicht!!
Stellt Euch vor, der Pulli ist 2 Mustersätze länger als in der Anleitung angegeben und das Material hat - ich weiss gar nicht wie - ausgereicht!
Habe noch genau 2,2 m Rommy übrig
Fertig wurde er schon irgendwann im Sommer, aber ich kam ja nicht einmal zum Fotografieren und Bilder einstellen vor lauter Streß auf der Arbeit...
Aber hier isser nun:

Liebe Grüße, Anne

Habe noch genau 2,2 m Rommy übrig

Fertig wurde er schon irgendwann im Sommer, aber ich kam ja nicht einmal zum Fotografieren und Bilder einstellen vor lauter Streß auf der Arbeit...
Aber hier isser nun:

Liebe Grüße, Anne
- monika1968
- yellow1908
-