Wollfrage-Empfehlungen??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
Wollfrage-Empfehlungen??

Beitrag von Kalinumba »

Hallo,
aaaalso, MÄnne hat von mir aus der Lidl-dicken wolle einen Raglan bekommen zu weihnachten. Männe, der nieeeeee Stricksachen von mir anziehen würde, zieht ihn nicht mehr aus:-)) aber, das Garn pillt ganz schrecklich, ich kann dauernd irgendwelche Knüddel abschneiden. Dabei ist erst ein paar Tage nach Weihnachten...ich weiß gar nicht, wie der in einem Jahr aussehen wird...:-(((
:evil: :evil: :evil: :evil:
lange Rede, kurzer Sinn: Söhni Nr. 2 will auch so einen!!! Und zwar sofort!!
Ich habe aber nur noch zwei Knäuel davon, das wird nie reichen. Zumal ich diese Wolle ganz sicher nicht nochmal verstricken werde!!
Also, ich bin auf der Suche nach
-Pflegeleicht
-Nadelsstärke 5-7
-Marine-dunkelblau
-bezahlbar ( nicht mehr als 1,50/50gr.)
-Schurwoll/plastik-Mischung oder ähnliches, waschmaschinenfestes. ( Söhni ist 4 Jahre!)
Ins Auge gefasst habe ich die Poco von JH, vielleicht doppelt verstrickt oder Butti bietet auch ein paar Garne mit diesen Bedingungen an. Aber vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Idee? Irgendwelche Vorschläge?Erfahrungen?
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Kalinumba

Wie wäre es mit der BRAVO habe sie schon mit Nd.5 verstrickt.
Liebe Grüße Christl

Bild
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich empfehle die "Sport" von Fischer-Wolle, da habe ich meinem Lebensgefährten einen Pullover gestrickt, der sieht auch nach dem Waschen noch super aus. Enttäuscht bin ich von der "Punto", da hatte ich ihm ja auch einen Pullover gestrickt, das ist ein "Sack" geworden. Nein ehrlich, die ist ja sowas von sackig, das ich mich ärgere. Obwohl sie sich super stricken ließ.
LG Gaby
Mücke

Beitrag von Mücke »

Die Poco ist kuschelweich. Ich hatte daraus aber nur mal einen Schal und Mütze gestrickt.
Lieben strickenden Gruß Susanne
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

(nicht böse sein Mücke)Die Poco habe ich schon als Männerpullover in Natura gesehen und muss sagen: Plastik pur. DAS ist allerdings nur mein Geschmack !

Kalinumba: hast Du schon mal bei Herrenpullovern geschaut, was so an Garnen verwendet wird? Sollte Dir hier etwas gefallen, ich habe die Hefte 2, 3 und 5 und könnte Dir da gern weiterhelfen. :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten