Braeuchte Eure Hilfe, mal wieder

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schickschick

Braeuchte Eure Hilfe, mal wieder

Beitrag von schickschick »

Morgen,

ich moechte mir eine JayWalker Stola stricken. Die Wolle dafuer werde ich mir allerdings in erst in 10 Tagen in Deutschland kaufen. Moechte aber das Muster mal ueben.

Deswegen braeuchte ich 2 Ratschlaege von Euch.

Zum einen: ich suche eine Wolle die nicht so dick ist Nadelstaerke 3 waere ok. Sie sollte etwas hermachen also keine Sockenwolle oder so sondern etwas edleres sein wie Seide oder sowas. Der Farbverlauf sollte ein nicht allzu kraeftiges rot bis hin zu Brombeere gehe. Wir sind naemlich im Sept. auf einer Hochzeit und da werde ich mein kleines Schwarzes anziehen und braeucht dafuer einen Hingucker.

Kennt Ihr eine Wolle?

Mein 2. anliegen waere:

ich muss ja 2 Maschen aus einer herausstricken, eine aus dem vorderen und eine aus dem hinteren Faden. Ich verstehe das so ich steche einmal wie zum linksstricken in die Masche und stricke eine Masche, steche dann wieder in die gleiche Masche rein wie zum rechtsstricken. Stricke die Masche und erst dann lass ich die Masche von der linken Nadel runter.

Stimmt das so??

Wuensche Euch noch einen schoenen letzten Tag im Jahr und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
*Ilona*
Re: Braeuchte Eure Hilfe, mal wieder

Beitrag von *Ilona* »

schickschick hat geschrieben: Mein 2. anliegen waere:

ich muss ja 2 Maschen aus einer herausstricken, eine aus dem vorderen und eine aus dem hinteren Faden. Ich verstehe das so ich steche einmal wie zum linksstricken in die Masche und stricke eine Masche, steche dann wieder in die gleiche Masche rein wie zum rechtsstricken. Stricke die Masche und erst dann lass ich die Masche von der linken Nadel runter.

Stimmt das so??
Guten Morgen,

ich stricke 2 Maschen aus einer indem ich zuerst wie zum rechtsstricken einsteche und anschließend wie zum rechts verschränkt stricken.
Also einmal vorn von links nach rechts und einmal durch die Mitte von oben/rechts nach unten/links.
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
junibine

Beitrag von junibine »

Hallo Yvonne,

ich machs wie Ilona. Das gibt kein Loch. Bei Deiner Methode würde sich die Masche nicht verschränken und Du hättest Löcher im Gestrick. Kommt drauf an wie Du es gerne hättest. Mit oder ohne Loch.
schickschick

Beitrag von schickschick »

Juhu,

danke Euch beiden, werde ich direkt probieren.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Antworten