Ich bin neu hier im Forum und bin ein Strick-Neuling (Schal stricken schaff ich gerade

Nun meine Fragen:
1.) Ich habe 400g Wolle gekauft und zwar die RICO Design "Bella" (zum amsehen: http://www.kunstundhobby.de/ricohan2.htm, gleich das erste Modell). Das ist eine bunte/mehrfarbige Wolle, die ziemlich dick und dann wieder dünn ist. Auf dem Schleifchen steht, dass man das mit 15er nadeln stricken soll. Stimmt das, die Dinger schauen schon ziemlich heftig dick aus..?
2.)ich denke, dass 400g Wolle für einen Poncho zu wenig sein werden. Ich würde das gerne mit einer einfarbigen Wolle kombinieren. Muss ich da eine aussuchen, die die selben Nadeln braucht oder geht das auch irgendwie anders?
3.) Welches Muster könnte ich denn stricken, dass bei dem Poncho-Modell gut aussieht, einfach ist und mit bunter und weißer (?) Wolle zum stricken ist? Streifen zB würde ich hinbekommen, aber ich weiß nicht ob das gut aussieht, wenn die Rechtecke zusammengenäht sind....
4.) Kann man an so einen Poncho einfach einen Rollkragen drannähen? Müsste möglich sein, oder?
5.) Wie kann ich machen, dass sich der untere Rand vom Poncho nicht einrollt?
Ups.. das sind ja jetzt ganz schön viele Fragen geworden...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!