Lace-Weihnachtsschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaffeebohne
Lace-Weihnachtsschal

Beitrag von Kaffeebohne »

Der Lace-Weihnachtsschal für meine Mutter ist vor einigen Tagen noch rechtzeitig fertig geworden.

Bild

Es handelt sich hier um den "Scarf with striped border" aus dem Buch "Victorian Lace Today" auf Seite 80.

Gestrickt habe ich ihn mit Nadelstärke 4mm aus Uruwolle in der Farbe "Naranja y Limon" von Handpainted Yarn und ungefähr einen halben Strang gebraucht.
Es kann auch weniger sein, aber meine Küchenwaage hat eine äußerst ungenaue 20g-Einteilung, da ist Wiegen eher Schätzen ...

Der Schal ist ca. 160 cm lang geworden und war in 1 Woche fertig.
~ Bild ~
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow, der ist todchic :lol: gefällt mir sehr gut. ich frag mich grad, wann ich endlich mal dazukomme, aus vlt mal was zu stricken *schäm* hab so viele andere projekte und schrecke auch immer noch bissel vor dem englischen zurück, aber anschauen tu ich mir das buch öfter mal.
ich denke mal, da wird sich deine mutti mächtig freuen, ist ein klasse geschenk
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
schnuff1954
Beitrag von schnuff1954 »

der sieht ja super aus. Da wird sich deine Mutti bestimmt freuen
viele grüsse
Sigrid
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Kaffeebohne,
was für ein toller Schal :shock:
Da wird sich Deine Mutter aber freuen.

Liebe GRüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Kaffebohne,
schon wieder ein Superteil und wieder aus NaranjaLemone.
Als ich vor Monaten Deinen ersten Schal aus dieser Wolle in dieser Farbe gesehen habe, warst Du schuld daran, Daß ich mir die gleiche Wolle bestellt habe und das Buch Victorian Lace Today und rausgekommen ist bei mir das:

Bild

Bild

Na kennst Du ihn? Genau, der Melon-PatternSchal!!
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

"Naranja y Limon" ist schon eine wunderbare Farbe.ich habe meinen Secret of Chrysopolis daraus gestrickt:

Bild
Liebe Grüße
Sylvie
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

HiHI, diese Farbe steht bei mir auch auf der Wunschliste!! Der Schal ist toll geworden, kompliment! Was habt ihr für Erfahrungen mit der Lieferzeit von hpy? Ich habe meine am 5.12. bestellt.... aber immerhin habe ich schon mal eine trackingnummer. Dabei hätte ich an weihnachten soo viel Zeit zum stricken!
kornelia

Beitrag von kornelia »

ich habe die Wolle damals Jürgen Weidner bestellt und sie war - weil vorrätig - in 5 Tagen da.
Das war aber noch zu der Zeit, wo ein 100 gr. Strang noch 8.50 gekostet hat. Die Wolle im Ausland bei Hpy zu bestellen war mir hinsichtlich der geringen Ersparnis und des großen Bezahlungs- u. Lieferungsprozederes damals zu aufwendig, zumal ich höchstens 2 oder 3 Stränge bestellte.

Heute ist das ja ein bißchen anders, die Preise haben ganz schön angezogen , aber es gibt ja auch in den vielen online-shops preiswerte Alternativen, mal sehn.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Vielen Dank :D

kornelia - ui, ich scheine damals recht viel beeinflußt zu haben ;)
Dein "Melon Pattern" sieht um einiges besser aus als meiner!
Bei meinem ist eine Schmalseite breiter als die andere...
Das war bei mir eher ein Übungsstück - so im Nachhinein betrachtet..

Sylvie - ooh, der sieht super aus! Er wirkt wunderbar in der Farbe !!
Bei mir liegt der Chrysopolis leider im unfertigen Zustand irgendwo zu Beginn des 2. Hinweises herum.

Kalinumba - Also, wenn Du schon die Trackingnummer hast, sollte es max. 2 Wochen dauern.
Aber gerade jetzt zu den Feiertagen könnte da gut noch eine Woche dazu kommen.
Du kannst ja mit der Nummer gut sehen, wo Dein Päckchen sich gerade befindet :D

Der Witz ist, daß gerade das orange-gelb so gar nicht "meine" Farbkombination ist. Mir hat die Wolle nur so gut gefallen, und deshalb habe ich sie gakauft. In deutschen Shops steht sie manchmal mit der Bezeichnung "Zitron" drin.
~ Bild ~
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

@Kaffeebohne
Neee,bei mir war es auch nur die zweite Wahl,weil von meiner zuvor ausgesuchten Farbe nur noch ein Strang übrig war...aber nachden ich ein kleines Stück gestrickt hatte,bin ich total begeistert!

@Kornelia
Wie kommst du darauf,dass die Preise angezogen haben?Ich bestelle meine Stränge für 6-7€ nochwas,je nachdem,ob es Merino Lace oder Lace ist...Ich weiß zwar nicht,wie die Preise vor dem SoC waren,weil das mein erstes Tuch war,aber mittlerweile sind sie noch gefallen...
Liebe Grüße
Sylvie
wollspatz

Beitrag von wollspatz »

Also Kaffebohne, dein Schal sieht Klasse aus und die anderen Schals genauso.- :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg Esther
junibine

Beitrag von junibine »

Find ich auch. Echt super geworden. Der auf Seite 80 steht auch schon länger auf meiner to do Liste. Nur komm ich irgendwie nicht dazu.
kornelia

Beitrag von kornelia »

@ sylvie: schau mal bei der Suchfunktion unter dem Begriff "Geldschneiderei" bei Alles rund um Wolle u.Stricken nach, da habe ich damals mir Luft gemacht . Ist gut 1 Jahr her; kurz gesagt kostete damals ein 100 gr. Strang Uru-Lace 8,50 - dann kostete auf einmal 50 gr. der gleiche Wolle 7,35. Fast 100% Erhöhung mit der Begründung, daß es noch feinere MerinoSchur wäre - Blödsinn- ich habs verglichen, es ist dieselbe Wolle, selbe Färbungen bloß halbe Menge zum gleichen Preis, was vielen zunächst gar nicht aufgefallen ist. Es Brach bloß plötzlich das Tuchfieber aus und wegen der hohen Nachfrage erhöhte man gleich mal den Preis aber saftig.
Natürlich findet man auch in einigen Shops noch billigere Stränge, aber nicht in der Lflg. 800m/100gr. der Qualität für den ehemaligen Preis.
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Kaffeebohne,

dein Schal ist super geworden. Die Farbe ist genau mein Fall.

Auch die anderen sind superschön. :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

suuuuuuuuuuuuuuuuuper toll geworden,die Farbe gefällt mir auch sehr sehr gut
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo Kaffeebohne

der Schal ist schön geworden!!!
Liebe Grüße Strickomi
Strickmaus

Beitrag von Strickmaus »

Hallo

großes Lob an Euch.

Die Sachen sehn klasse aus und die Farbe. Genau meine Lieblingsfarbe.

Lg und frohe Weihnachten wünscht Strickmaus
yabuddyjon

Re: Lace-Weihnachtsschal

Beitrag von yabuddyjon »

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten