resteverwertung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

resteverwertung

Beitrag von kornelia »

Hallo, hier habe ich aus den Resten meines jap. Rippenpullis aus Isager-Hochlandwolle von 40 gr. diesen Wabenschal nach Anleitung von Wolllust gestrickt, 1,80 m lang und 25 cm breit; sieht toll aus zum relativ großten Ausschnitt des jap. Rippenpullis.

Bild

hier das Muster in groß:

Bild

Da noch immer 35 gr. übrig sind, versuche ich mich noch an einem hübschen Schal nach Vorlage aus der Knitty.Hier der Anfang, mal sehn wie lang der wird:
Bild

Also ich bin ganz begeistert von der Isager-Wolle - ise ist zwar teuer, aber sowas ergiebig. Ich habe aus 300 gr. den Pulli in Gr. M und dann noch 2 Schals gestrickt. Ich werde mir zum Geburtstag demnächst noch mal ein Modell gönnen - es heißt Pacifik Waves.
Zu Weihnachten bekomme ich u.a. die Wolle von Wollmeise für den Möbius-Wrap. Hat den schon mal jemand gestrickt; liest sich sehr kompliziert, besonders der Anschlag. Na wenn es soweit ist, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden zwecks Hilfe.
Nette

Beitrag von Nette »

Hallo Cornelia,

das sollen RESTE sein? :o Na, ...... bei mir sehen Reste... hmm.... eben wirklich restemäßig aus :lol:

Super geworden, absolut toll!

Bei Deiner nächsten Resteverwertung kannst Du gern an mich denken :wink:
Gruß, Nette

Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
Lydia Maris

Beitrag von Lydia Maris »

Das sind aber tolle "Reste". Echt klasse.
LG Lydia :lol:
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Cornelia,

Deine Resteverwertung sieht super aus.
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Cornelia,

der Schal sieht einfach klasse aus :!:
Bild

Liebe Grüße
Helga
mamimac
Beitrag von mamimac »

Super "Resteverwertung", soviel Rest habe ich noch nie gehabt, das es für sowas schönes reicht.

Gefällt mir!!!
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
kornelia

Beitrag von kornelia »

Tja, das scheint wirklich komisch, daß das Reste sind; aber wie gesagt, die Isager Hochlandwolle, aus der der Pulli ist, hat eine Lauflänge von 510 m/5ogr. und läßt sich aber toll mit 3,5 verstricken. Die Materialpackung war ausgelegt für Gr. M-L und hatte 300gr. Wolle für 41 Euro. Hört sich viel an, aber wie gesagt, der Pulli i n Gr. M verbrauchte nur 225 gr. - hier ein Foto, für die, die es noch nicht kennen:

Bild

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und zuerst gedacht, das wird ja ein Kinderpulli, aber nach dem Spannen paßte er wie angegossen und wärmt trotz seines geringen Gewichts.

Weil der Ausschnitt ziemlich halsfern ist, habe ich mich dann entschlossen, aus den 75 gr. Rest die Schal zu stricken.
Mücke

Beitrag von Mücke »

Das ist so gemein, die Anleitung habe ich auch noch bei mir liegen.Ich finde den Pulli einfach umwerfend , traue mich aber nicht den zu stricken.
Oh hast du es gut :( :?
Lieben strickenden Gruß Susanne
kornelia

Beitrag von kornelia »

hy Mücke,
warum traust Du Dich nicht - Du bist doch keine Anfängerin. Ich habe in Deinen Blog geschaut - einiges konnte ich sehen, doch bei vielen Bildern steht bei mir nur ein Kreuzchen ,tja.

Trotzdem, wenn man den Pulli genau nach Anleitung strickt, geht nichts schief - obwohl ich vorher die Maschenprobe auch gemacht habe, angesichts der teuren Isager Wolle. Ich bin gespannt, wie das andere Modell sich stricken läßt - es heißt Pacific und ist auf dieser Homepage

http://www.isager-stitches.de/

ganz unten zu sehen, müßte heute oder morgen geliefert werden - mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich.
nadelmasche
Beitrag von nadelmasche »

Hallo Kornelia,
Dein Pullover und Dein *Resteschal* sehen super aus.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Kornelia,
tolle Sachen hast Du Dir da gestrickt :shock:
KOMPLIMENT :!:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Susisorglos
Beitrag von Susisorglos »

Na das sind ja absolut geniale "Reste". Die Wolle ist sicher ihren Preis wert, was Qualität (und Lauflänge) angeht. Und sie sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße
Susi
Antworten