Wow
Spitze!!
Ich bin erst bei Reihe 108,da ich mit meiner Sehnenscheidenentzündung net wirklich stricken kann
Aber 3m...meine Güte!!wo soll ich das denn dann spannen,wenns fertig ist?!
Melde das mein Mystic Water nach 3 Tage Kampfstricken und charts nacharbeiten nun auch fertig ist.
Hier im noch ungespannten Zustand misst er stolze 2,30 m x 1,35 m.
Habe echt keine Wand wo ich ihn auf voller Schönheit präsentieren kann.
Mal schauen ob die Sonne morgen nochmal mitspielt
Anna hat mir erlaubt, aus Musterelementen des Mystic Waters Tuchs Socken zu entwerfen. Nur muss ich die Socken nachher "ganz anders" nennen. Auf die Idee gekommen bin ich, weil eine Ravelry-Freundin aus Schweden gerne Socken strickt und das Muster gar nicht nett zu ihr war. An den Socken kann man Musterpassagen an einem kleinen Strickteil üben, bevor es and große Aufribbeln gehen müsste. Bis Jahresende werde ich eine Anleitung schreiben, es werden "sehr löchrige" Socken. Vielleicht hat ja dann auch jemand von euch Interesse an dem Muster.
Die Anleitung wird etwas komplizierter zu schreiben sein, damit sie nachher verständlich ist. Wie gesagt, spätestens bis Jahresende gibt es die, aber ich hoffe, bis zum Wochenende damit durch zu sein. Für die Musterzeichnung habe ich nur Excel zur Verfügung, das dauert...
Die socke ist jetzt schon bis zur Abnahme an der Spitze gewachsen, ich musste mir ja auch einen Trick für unterschiedliche Größen einfallen lassen...
das Foto zur Anleitung.
Die Grafik ist fertig, jetzt kommt das Geschreibsel. Wahrscheinlich werde ich die Anleitung noch heute Abend in meinen Blog laden.