Vor Allem sind ihre Socken immer so toll und liegen schön an.
Meine dagegen werd ich wohl nicht anziehen können, die sind total breit geworden, obwohl ich sie nach Anleitung gestrickt hab.
Liegt das evtl. daran, weil ich außer am Bund nur rechte Maschen gestrickt habe???
versuch doch beim nächsten Sockenstricken 2re und 1 links bis zur Ferse.Und dann die Ferse schaft wieder wie am Anfang und die Sohle glatt rechts.
nur nicht aufgeben.
Ich möchte auch eine Oma , wo mir Socken strickt. Denn ich bin zu blöd dafür. Habe schon zig Anläufe genommen. Aber ich komme nur bis zu einen bestimmten Punkt und nicht weiter. Leider kenne ich auch niemanden wo es mir mal praktisch zeigt , denn dann würde ich es vielleicht auchmal schnallen.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit nachträglich zu Deinem Geburtstag.
Schön, dass Du noch eine Oma hast, die Dir Socken strickt.
Sie hat sich Arbeit für Dich gemacht und was ganz Individuelles für Dich gestrickt. Das ist manchmal mehr wert als alles Gekaufte.
So empfand ich das früher, wenn meine Oma für mich strickte.
Sind sehr schön geworden deine Socken von Oma.
Da ich selber ein begeisterter Sockenstricker bin, schaue ich mir die Ergebnisse von anderen "Sockenstricker" besonders gerne an.
schöne Socken, jetzt hast du auch gleich ein Muster.
Eng anliegend wird es wirklich sehr schön mit 2re-2li am Schaft und auf der oberen Hälfte der Socken. Die Sohle nur glatt rechts. So habe ich auch schon viele Socken gestrickt. Probier es weiter!
Hallo Nadine,
schöne Socken tolle Oma!!
Ich habe mir aus der selben Wolle auch schon Socken gestrickt. Finde, daß es sehr schöne Farben sind und super zu Jeans passen.
Ich stricke das Bündchen immer 1re/1li (auch mal 2re/2li). Die liegen schön an. Hab aber schon welche mit kurzem Bündchen und dann glatt re geschenkt bekommen, die auch schön anliegen. Kommt wohl dann genau auf die passende Maschenzahl an.
Man könnte auch einen dünnen Gummifaden mitstricken, hab ich auch schon gemacht, ist aber nicht schön zu stricken. Das flutscht nicht.