Kniiiiestrümpfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

Kniiiiestrümpfe

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben !

Socken stricken - kein Problem und frau weiss, was man an Material braucht ...

Jetzt habe ich mich aber (Weihnachtsgeschenk für meine liebste verrückte Freundin :roll: ) auf die Kniestrümpfe aus dem Opal-Heft LH460 gepackt ... .
Die Mengenangaben sind aber mehr als diffus !!!! :?
UND - diese Strümpfe sind für Größe 39/40 angegeben ...
"wir" brauchen aber nur 37 ...

Jetzt komme ich aber auf den Punkt :oops:
ich stricke noch Streifen aus passendem Restgarn (Grüße an Lampi 8), die schrillsten Socken, die ich meiner Lebtag jemals auf der Nadel hatte *kicher*) rein um sicher zu gehen.

REICHEN 100g 4-fädige Opal für solche Kniestrümpfe füe dürre Haxen ?????!!? :?:

Liebe Grüße
Caro
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Wenn die LL da 210 m / 50g sind, würde ich sagen: nein.
Besser noch 50g draufpacken.

Bei Socken habe ich entdeckt, daß sich die Maschenangaben für Gr. 37 und 39 nicht unterscheiden! Nur die Länge zwischen Ferse und Fußspitze ist da anders. Der Rest ist gleich.
~ Bild ~
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Caro,

wie stark sind sie denn gemustert? Bei Zöpfen etc. braucht frau ja dann doch mehr Garn als bei einfachem re/li Muster. Für Socken mit 20 Rd Bund und 60 Rd Schaft (Frostbbeule :oops: ) brauche ich als Gr. 36-Trägerin immer irgendwas zwischen 60 und 65 g - da wären also rein rechnerisch 17 bis 20 g pro Schaft übrig. :? Könnte also gerade so reichen...
Katzenliese

Danke für Euere Antworten, Ihr Lieben !

Neee, ich stricke nur ein Bündchen von 4cm mit 2re/2li und ansonsten glatt rechts :roll:

Nach Euerer Einschätzung liege ich aber mit den Restestreifen gut dabei 8)

Jetzt habe ich aber noch ein Problem :?
Mein Mann (!!!!) hat mir leider die Banderole von der Wolle weg geschmissen :cry:
und die wollte ich doch meiner Freundin mit dazu zum Geschenk legen ...

Hat irgendeine von Euch ne Banderole von der Opal Hundertwasser Nr.637A für mich ???!!!??!!! :cry:

Ach, ich krieg momentan nur noch eine Krise nach der anderen ... :evil:

-------- Aber noch was Schönes kann ich Euch erzählen :)
Anno 1984 (????!??? - das Jahr als Tschernobyl in die Luft geflogen ist....) war ich in Venedig - und traf auf einen Typen, wo ich dachte und aussprach: "Dich kenn ich doch ??!! Wer bist´n jetz Du ???"

Da sagt der Typ, i bin da Hundertwasser, gestatten, und wahrscheinlich kennst´ mi da her :P

War sehr nett und voller Komplimente und Schmäh :roll:

Liebe Grüße
caro
Fleissiges_Bienchen

Nee, ich könnte derzeit nur eine Seeschlangen-Banderole bieten.
Aber warum machst du nicht selbst eine? Ist viiiiel schöner... einfach ein Word-Dokument im Querformat erstellen, persönliche Widmung, nettes Bildchen (Schaf, Knäuel Wolle,...) und Pflegehinweise drauf, ausdrucken und drumherumwickeln. Wenn dann auf der Banderole steht "Socken für Max, handgestrickt von Liese", dann freut Mäxchen sich bestimmt unheimlich. 8)
Katzenliese

Liebes Bienchen !

DANKE Dir ..
Du bist ne Wucht :roll:

Herzlichst
Caro
Fleissiges_Bienchen

Hab gerade deine Suchanzeige im Flohmarkt gelesen... magst du doch keine selbstgemacht Banderole? Warum nicht, wenn ich mal so neugierig sein darf? Wenn es nur an der Vorlage scheitert, kan ich dir meine schicken... :wink:
Katzenliese

Liebe Bienchen !

Bin momentan zeitlich nur noch im Hintertreffen :?

Und ich habe keinen Farbdrucker .. und mein Reproservice, der mir privat wie beruflich meine Sachen aufs Papier bringt :roll: , ist genauso im Vorweihnachtsstress wie ich ... .

Danke Dir für Dein so herzliches Interesse und Deine Hilfsbereitschaft !!!!! :oops:

Liebe Grüße
Caro
Fleissiges_Bienchen

Ich habe eine schwarz-weiß-Vorlage. 8) Farbe lohnt sich m.E. nicht, da die Banderole letztendlich ja doch irgendwann weggeworfen wird. Wenn du sie haben willst, schick mir einfach deine Emailadresse per PN, dann kanst du immer noch entscheiden, was du machst.
Katzenliese

Danke, liebe Bienchen für Deine tolle und nichtselbstverständliche Hilfsbereitschaft :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Aaaber - ich krieg die Banderoleeeeeeee :D
Dafür ein dickes Bussi von München nach Dresden :roll:

Liebe Grüße
Caro
Antworten