Advenstkalender 08.12 von Drops

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Advenstkalender 08.12 von Drops

Beitrag von strick-katze »

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =3&lang=de

Ich verstehe die Strickschrift nicht:

Code: Alles auswählen

Pulswärmer: Mit Alpaca auf Nadelspiel Nr. 3, 60 M gleich verteilt anschlagen und 2 Krausrippen stricken.
Die nächste R. so stricken: 5 re., 1 M re. abheben , 2 re. zusammen, die abgehobene M darüber ziehen, * 9 re., 1 M re. abheben , 2 re. zusammen, die abgehobene M darüber ziehen *, von *-* 3 Mal wiederholen und mit 4 re. abschliessen. Jetzt sind 10 M abk = 50 M. 1 R. re. von rechts stricken, danach M.1. stricken. Achten Sie auf die Strickfestigkeit! Wenn die Arb. 20 cm misst – nach 1 ganzen Rapport anpassen - M.2 einmal in der Höhe stricken, danach locker abk. Die Arb. misst ca. 21 cm. Noch 1 Pulswärmer stricken.
Fehlen hier in der dt. Beschreibung nicht die Umschläge? Da werden doch nur M zusammengestrickt aber keine duirch Umschlä#ge wieder neu aufgenommen.


Ich seh den Wald nicht.... Könnt ihr helfen?
LG strick-katze
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Jasmin

das war mir auch aufgefallen, aber ich strick eh lieber nach dem Diagrammbild.
Auch bei der Erklärung haben sie die Zeichen vergessen
drops hat geschrieben:Erklärung zum Diagramm:

= re von rechts, li von links.
= re von links.
= 1 Umschlag
= Eine M re abheben (wie wenn sie re gestrickt würde), 2 re zusammen, die abgehobene M darüber ziehen
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

dann zeig ich Dir mal den Wald *gacker*:

Du schlägst erst 60M an, strickst wie es dort steht, machst diese komischen Abnahmen, so dass nur noch 50M auf der Nadel sind und strickst noch eine Reihe re.

Dann strickst Du nach der Strickschrift Muster 1 weiter, wo auch die Umschläge kommen! Das machst Du ganze 20 cm lang, bzw. so lange bis nach ungefähr 20cm ein Rapport beendet ist, dann strickst du ein Mal Muster 2 und kettest alle Maschen ab.

Das ist bei den Dropsanleitungen irgendwie immer so: Im Text steht nur was um die Strickschriften herum passiert. Zu den Mustern in der Strickschrift selbst steht dort nicht viel. Nur " Stricken sie nach M1 weiter!".

Die Übersetzungen zur Strickschrift stehen in der Reihenfolge dort, wie sie neben dem Bild stehen.

Rechts von rechts/ links von links bedeutet : glatt rechts
links von rechts: linke Masche
Bild
Liebe Grüße
Maren
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Boah, ist das kompliziert.


Edit: aber es hat geschnackelt. Danke schön, ohne euch hätt ich das nie geblickt.
LG strick-katze
Antworten