drops vienna special

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HenriksMama
drops vienna special

Beitrag von HenriksMama »

auf der suche nach einem neuen projekt bin ich auf ein supersüßes jäckchen mit schal gestossen, dass ich gerne stricken möchte. nun habe ich aber das problem, dass das garn irgendwie nirgends zu kriegen ist. :evil:
es handelt sich um drops vienna special und ich hab schon gesucht und gegoogelt, aber rein gar nix gefunden. normales drops vienna bekommt man, aber dieses special scheint wirklich speziell zu sein. anbei mal der link wie es ausschauen soll, vielleicht hat ja jemand von euch ein ähnliches garn im kopf und kann es mir stattdessen empfehlen?

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 91&d_id=13

lieben dank, gruß sandra
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Schau dir doch mal die Verkaufsstellen an und erkundige dich vielleicht mal dort telefonisch. Da der Preis ab 29.11.07 gültig ist, ist es wahrscheinlich ein neues Garn und vielleicht deshalb im I-net noch nirgends gelistet.
countrylady
Beitrag von countrylady »

Hi Sandra

Hier
ist der Link zu den Verkaufsläden in germany die Drops Garne anbieten mit Telefonnummern.
Evt. da einfach mal nach dem Garn anfragen :-)
HenriksMama

hallo,

ja den link mit den adressen hatte ich schon gesehen und direkt bei den vorhandenen online shops nachgeschaut. teilweise habe die vienna aber dann nicht das special und manche haben zwar drops design im angebot aber kein vienna. menno.

werd morgen mal in meinen wollladen gehen und mich nach alternativen umsehen.

lg, sandra
eowyn

Beitrag von eowyn »

Guten Morgen Sandra,

warum so weit in die Ferne schweifen. :wink: Hierbei wäre die Vision von ggh eine tolle Alternative. Schau selbst:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Gi ... =01_D_2534

Ich stricke gerade mit der Vision eine Jacke und finde sie sehr angenehm und der Farbverlauf ist einfach grandios...

Liebes Grüßli :)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Wow, diese Jacke aus dem Garn und der Farbe ist ja der Hammer; will ich auch machen, wenn ich das so sehe. Ich glaube, Löwenzahn hat recht, das Garn ist bestimmt noch zu neu. Ich werde mir auf jeden Fall dieses Modell rausdrucken, und da ich Glückliche hier einen Laden mit Drops-Gebietsvertretung am Ort habe, kann ich mich in den nächsten Tagen mal erkundigen, wann und ob das Garn zu beschaffen ist.
HenriksMama

hallo eowyn,

danke für den tip, schaut echt gut aus. aber hättest du eventuell ein minibildchen wie es gestrickt ausschaut. ich kann mir immer ganz ganz schlecht garn in gestricktem zustand vorstellen und bin jedesmal superglücklich, wenn bei den jeweiligen garnen ein muster mit ein paar gestrickten reihen hängt.

lieben gruß, sandra
eowyn

Beitrag von eowyn »

Einen guten Eindruck davon wie es gestrickt ausschaut, kannst Du Dir in der z. B. aktuellen Rebecca-Strickzeitschriften machen.

Zusätzlich hänge ich Dir mein Bildchen dran:
Bild

Lieben Gruß zurück :)
HenriksMama

dankeschön für die mühe.
war heute bei junghans und hatte was ähnlich aussehendes in der hand, war aber von lana grossa wenn mich nicht alles täuscht. ggh hatten die da irgendwie nicht, aber der farbverlauf sieht echt gut. die zeitschrift werde ich dann auch noch näher ins auge fassen. :wink:

lieben gruß, sandra
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Sandra,

ich war eben im hiesigen Wollgeschäft und habe mir auf der Garnkarte die Vienna von Drops angeschaut - sie haben sie auch nicht da, nur die Musterkarte zum Fühlen, also ich würde sie nicht kaufen. Sie ist ziemlich kratzig und die Verkäuferin sagte auch, daß diese Jacke mit Nadeln Nr. 10 verstrickt wohl nach mehrmaligem Tragen wie ein Kartoffelsack aussehn würde - und ich muß ihr recht geben. Die Farbe Nr. 67 gabs auf der Karte auch nicht oder nicht mehr. Also ich denke, Du schaust Dich wirklich besser nach einem Ersatz um.
HenriksMama

hallo kornelia,

ganz ganz lieben dank für deinen hinweis. kratzig mag ich ja gar nicht und wenn sie nach ein paarmal waschen schon wie sack ausschaut ist dass ja auch nicht der sinn der sache.
nee, dann werd ich wohl auf das von eowyn vorgeschlagene garn ausweichen und mal bei junghans bestellen. falls es nicht gefällt, kann ich es ja immer noch zurück schicken.

lieben gruß und ein schönes adventswochenende, sandra
Antworten