Strickschriften von Drops

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallöchen,

bei Drops gibt's auch ein Wörterbuch: klick. Durch einen Klick auf die Flaggen kannst du alphabetisch sortieren (z.B. auf deutsche Flagge klicken => sortiert wird nach den deutschen Begriffen etc., sinnvoll ist wahrscheinlich eine Sortierung nach einer der nord. Sprachen, in denen die Zeichenerklärung ist).

sla om ist z.B. Umschlag... ist wahrscheinlich eine ziemliche Bastelei, aber da du weißt, welches Muster rauskommen soll, wirst du das schon hinkriegen. :D
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 24.11.2007 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Einfacher ist es natürlich, wenn hier jemand eine der Sprachen beherrscht. :wink:
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo MM

die deutsche Erklärung steht meistens über den Strickschriften,
so wie bei Deinem Beispiel auch....

Erklärung zum Diagramm:

x = li. auf rechts und re. auf links
o = 1 Umschlag + 1 re. abheben
# = Von der linken Seite: den Umschlag und die abgehobene M. li. zusammenstricken
Liebe Grüße Strickomi
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo MM

welches Modell ist das wohl?
LG

ANGELIKA

Empisal 326 + DB
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo MM, also ich find die Jacke sehr schön, gerade für dicke Wolle... Was hättest Du denn noch im Auge ? :wink:
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

...fies ! Nun hast Du Dich schon so schnell entschieden und dann spielt das Handgelenk nicht mit ! Lass Dich mal trösten Bild

Wünsche Dir gute und vor allem sehr schnelle Besserung. 8)
Liebe Grüße
Inge
Ingrid-Maria

Beitrag von Ingrid-Maria »

Hallo zusammen,
ich wollte vor einiger Zeit auch mal eine Dropsanleitung nachmachen, hatte aber auch Probleme mit der Anleitung und habe es deshalb gelassen.
Was ich nicht verstanden habe war die Bezeichnung" li. auf rechts und re. auf links" Heisst das nun Vorderseite rechts und Rückseite links oder Wie?Könnte mir vielleicht bitte jemand dies verständlich ausdrücken.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüsse

Ingrid
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Öhm, so aus der kalten würde ich eher behaupten, dass mit dieser Beschreibung ein Perlmuster gemeint ist.
Liebe Grüße
Inge
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Hallo Ingrid,
vor der Frage stand ich kürzlich auch. Ich habe dann kurzerhand und mit Zustimmung der Damen hier 8) beschlossen, dass
"re. auf rechts und li. auf links" rechts bedeutet und
"re. auf links und li. auf rechts" links, wenn man vorne, also der rechten Seite drauf schaut. So passt es auch zu dem Foto.

Da fällt mir ein, eine Freundin hat mir heute erzählt, dass in Litauen rechte und linke Maschen gute und schlechte heißen :lol:

Viele Grüße,
Katrin
Antworten