Bezug für Herz-Wärmflasche

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susisorglos

Beitrag von Susisorglos »

Gestern habe ich mit dem Modell 223/7 angefangen, das ist der Bezug für die Herz-Wärmflasche. In der Strickschrift ist das halbe Herz gezeigt, und es steht dabei, man solle die Zöpfe bei der anderen Hälfte nach links kreuzen. Hat schon jemand nach der Anleitung gestrickt und wenn ja, habt ihr das so gemacht? Da der Mittelzopf und die auf der rechten Seite ja nach rechts gedreht werden, sieht es doch seltsam aus, wenn ich nur die beiden linken Zöpfe nach links drehe :?: Ich habe mir das auf dem Foto mal angeguckt, da sieht es auch aus, als würden alle Zöpfe in die gleiche Richtung gedreht sein, was meint ihr?
Liebe Grüße
Susi
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Stimmt doch auch - auf dem Foto sind die Zöpfe auf beiden Seiten nach links gekreuzt. Wahrscheinlich steht in der Anleitung irgendwo "die andere Seite gegengleich arbeiten" - wenn man das konsequent machen würde, müsste man auch die Zöpfe spiegeln (und somit nach rechts kreuzen). Ich denke mal, um das zu vermeiden, wurde extra erwähnt, dass die Zöpfe nach links gekreuzt sind, also nicht gespiegelt werden, während der Rest der Strickschrift (Zu- und Abnahmen) gespiegelt wird. Ich hoffe, das war jetzt verständlich. :oops:
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich glaub, ich werde ich langsam doch blind *grübel* Auf dem Bild sind die Zöpfe eindeutig alle in die gleiche Richtung gedreht. Alles andere würde für mich auch keinen Sinn machen.
Liebe Grüße
Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Ich sehe das Gleiche, alle Zöpfe sind nach links verdreht und ich würde es auch nicht anders machen, es sei denn du machst in der Mitte einen Dreistrangzopf. Dann würde ich eine Seite nach links und eine nach rechts verdrehen. Natürlich mit die Seiten mit Zweistrangzöpfen.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Susisorglos
Beitrag von Susisorglos »

Danke für euere Antworten. Ich mache es auch so, dass ich alle Zöpfe in die gleiche Richtung drehe, denn sonst sieht das ganze ja "schräg" aus. Wahrscheinlich ist der Hinweis in der Anleitung wirklich so gemeint, dass ich alles spiegeln soll, nur die Zöpfe nicht, ist aber ein wenig missverständlich geschrieben.
Liebe Grüße
Susi
Antworten