Bin neu - Strickmühle - Kränze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wollzauber
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe heute nachmittag auch einen Kranz gestrickt.
Einfach 140 M kraus rechts mit Fransengarn 16 cm hoch stricken.
Die schmalen Seiten zusammen nähen zum Kranz und dann über den Kranz ziehen und hinten vernähen. Geht genauso schnell und einfach.
Viel Spaß noch im Forum Erika
Ich habe heute nachmittag auch einen Kranz gestrickt.
Einfach 140 M kraus rechts mit Fransengarn 16 cm hoch stricken.
Die schmalen Seiten zusammen nähen zum Kranz und dann über den Kranz ziehen und hinten vernähen. Geht genauso schnell und einfach.
Viel Spaß noch im Forum Erika
Hallo,
die Prym ist grösser und hat 44 Maschen. Ich habe es ausprobiert. Man kann einen Kranz bestricken, aber nicht den ganz Grossen dazu reicht der Durchmesser nicht.
Meine Erfahrung mit der Prym:
In dem Moment wo sich die Kurbel schlecht drehen lässt steht der Strickfaden zu sehr unter Spannung. Und alle Wolle lässt sich nicht besonders verstricken. Du brauchst Übung und Geduld. Beim offen stricken hab ich auch noch Schwierigkeiten.
Gruss
Moni
die Prym ist grösser und hat 44 Maschen. Ich habe es ausprobiert. Man kann einen Kranz bestricken, aber nicht den ganz Grossen dazu reicht der Durchmesser nicht.
Meine Erfahrung mit der Prym:
In dem Moment wo sich die Kurbel schlecht drehen lässt steht der Strickfaden zu sehr unter Spannung. Und alle Wolle lässt sich nicht besonders verstricken. Du brauchst Übung und Geduld. Beim offen stricken hab ich auch noch Schwierigkeiten.
Gruss
Moni
- yellow1908
-