Qualität Garne Drops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Maren A.

Qualität Garne Drops

Beitrag von Maren A. »

Moin,

die Seiten von Garnstudio kennen ja die meisten hier *schwelg*.

Hab Ihr schon einmal mit den Originalgarnen gearbeitet?

Wie haben sie Euch gefallen? Wie ließen sie sich verstricken? Wie gut haben sie gehalten?

Bei mir in der Nähe gibt es ein Dropsgeschäft ( gerade noch weit weg genug um mich vor mir selbst zu schützen :wink: ). Dort würde ich mich gern eindecken, die Preise sind ja relativ günstig.
Bild
Liebe Grüße
Maren
mogue
Beitrag von mogue »

Bei uns gibt es auch Drops. Ich klann nur sagen dass die beiden Qualitäten Alpaca und Silke Alpaca sowie Fabel hervorragend sind.
Ich habe alle drei Qualitäten schon verstrickt und bin begeistert.
Von der BW kenne ich Cotton Viskose und Safran. Beide sind auch sehr gut.

Gruss
Moni
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Wenn ihr eins habt müsst ihr auch hingehen, ist ja sonst unfair für uns, wenn ihrs nicht mal nutzt :wink:

Ich verstricke grade die Eskimo und bin zufrieden damit. Über das Verhalten beim Tragen, sprich Abnutzung und ob sie filzt kann ich noch nichts sagen.
Ist sogar noch ein bisschen norwgisches Heu mit drin :lol:

Viele Grüße,
Katrin
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

auch ich habe schon Drops Garne verstrickt, Alpaca - wunderbar für dünnere Pullover und tolle Farben - und die Fabel-Sockenwolle, sehr preiswert und genauso gut wie Regia meiner Meinung nach. Auch die Farben sind super.

Unser Garngeschäft hier vor Ort hat die Gebietsvertretung für NRW und so kenne ich deshalb vom Anfassen her auch die Silk Alpaca, die Eskimo und die Inka - alles sehr schön und ich werde letztere bestimmt verstricken, erinnert ein bißchen an die Unikat von Zitron ist aber viel preiswerter und da gibts ja auch schöne Modelle.
Maren A.

Beitrag von Maren A. »

Das klingt ja sehr vielversprechend! :D

*ohm-ichkaufeerstnachweihnachten-habdocherst-ohm-erstnachweihnachten-ohm-habdochnochsoschönewolle-ohm*
Bild
Liebe Grüße
Maren
Antworten