yin yang Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mogue
yin yang Schal

Beitrag von mogue »

Hallo,

mein Sohn wünscht sich so einen Schal zu Weihnachten. Da Mutter immer bestrebt ist die Wünsche zu erfüllen bin ich auf der Suche nach einer Anleitung.

Oder könnt ihr euch vorstellen wie man sowas strickt?

Gruss

Moni
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hall o Moni,
ich habe eben mal gegoogelt und gelesen, was das ist. Ich denke, es muß ein Schal mit diesem Motiv sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

Das ließe sich ja als Zählmuster in 2 Kontrastfarben strickmäßig schon umsetzen, oder?
mogue
Beitrag von mogue »

Hallo Kornelia,

wie das zeichen aussieht wusste ich, nur noch nicht so recht wie ich das auf einen langen Schal umlegen soll. Einfach rechts und links die Rundung weglassen?

Moni
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Moni

oder du nimmst als Vorlage einen Teppich Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Moni,

wenn sich Dein Sohn das Ying und Yang Symbol gewünscht hat, solltest Du vielleicht auch genau das Symbol abbilden, also nicht irgendwelche Rundungen weglassen.

Ich würde das Symbol einfach in die beiden Schalenden einarbeiten. Mittendrin sieht man es sowieso nicht, wenn der Schal um den Hals gewickelt ist. Du kannst ja vielleicht eine dritte Farbe für den Schal nehmen, oder Du strickst den Schal halb schwarz, halb weiß (in Längsrichtung) und machst dann, wo es nötig ist einen dünnen Rand in der jeweils anderen Farbe, damit das Symbol zu erkennen ist. Du könntest auch die erste Hälfte des Schals in schwarz stricken und die ander in weiß und jeweils am Ende das Symbol einstricken. Dann hättest Du es einmal mit weißem und einmal mit schwarzem Hintergrund...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
mogue
Beitrag von mogue »

Hallo Christl,

das war Spitze. Jetzt steht meiner Strickerei nichts mehr im Weg. Danke. Umsetzen auf einen Schal ist nun kein Problem mehr.

LG

Moni
Antworten