Fingerhandschuhe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- schnuff1954
Versuche für mein Enkelkind Fingerhandschuhe zu stricken.
Daumen ist schon fertig, aber wann fang ich mit dem
kleinen Finger an? Habe schon mindestens 5 Anleitungen
gelesen, bin aber zu blond. Versteh nur Bahnhof
Werde wohl nur Fäustlinge stricken.
Daumen ist schon fertig, aber wann fang ich mit dem
kleinen Finger an? Habe schon mindestens 5 Anleitungen
gelesen, bin aber zu blond. Versteh nur Bahnhof
Werde wohl nur Fäustlinge stricken.
viele grüsse
Sigrid
Sigrid
Hallo Sigrid,
Nicht verzweifeln... Habe ein ganz tolles Buch, daraus habe ich die Fingerhandschuhe für Marius gestrickt, die ich hier im Forum gezeigt habe.
Das war mein erstes Paar. Und ich bin auch blond ...
Meine Mama kann zwar fast alles stricken; nur keine Fingerhandschuhe. Also war ich auf mich alleine gestellt.
Dieses Buch heisst Handschuhe stricken - Für Gross und Klein von Milla Schoen und Yorka Sontowski, ISBN: 3-7724-6625-7. Da sind ziemlich gute Bilder drin.
Nicht verzweifeln... Habe ein ganz tolles Buch, daraus habe ich die Fingerhandschuhe für Marius gestrickt, die ich hier im Forum gezeigt habe.
Das war mein erstes Paar. Und ich bin auch blond ...

Meine Mama kann zwar fast alles stricken; nur keine Fingerhandschuhe. Also war ich auf mich alleine gestellt.
Dieses Buch heisst Handschuhe stricken - Für Gross und Klein von Milla Schoen und Yorka Sontowski, ISBN: 3-7724-6625-7. Da sind ziemlich gute Bilder drin.
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja

- schnuff1954
Kleiner Anhaltspunkt: Fabian ist 5 Jahre alt und hat Handschuhgrösse 3. Da ist die Mittelhand (ab Bund) 7 cm bevor man mit dem kleinen Finger anfängt...
Kleiner Anhaltspunkt: Fabian ist 5 Jahre alt und hat Handschuhgrösse 3. Da ist die Mittelhand (ab Bund) 7 cm bevor man mit dem kleinen Finger anfängt...
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Anja

-
Fingerhandschuhe stricken
Habt Ihr vielleicht auch schon die andere Anleitung entdeckt, bei der man mit den Fingern zuerst anfängt.
Finger stricken war ja leicht auch alle dann zusammenstricken, aber wie es mit dem Daumen weitergeht ist mir noch ein Rätsel, also habe ich das alles wieder aufgezogen und erstmal beiseite gelegt, trotzdem läßt es mir keine Ruhe und ich forsche immer wieder.
Gestern las ich im Heft "Handschuh stricken" wo die drin sind, doch ich mußte noch zu Rödel und konnte es nicht weiter vertiefen.
Jutta
Finger stricken war ja leicht auch alle dann zusammenstricken, aber wie es mit dem Daumen weitergeht ist mir noch ein Rätsel, also habe ich das alles wieder aufgezogen und erstmal beiseite gelegt, trotzdem läßt es mir keine Ruhe und ich forsche immer wieder.
Gestern las ich im Heft "Handschuh stricken" wo die drin sind, doch ich mußte noch zu Rödel und konnte es nicht weiter vertiefen.
Jutta
Ha! Stellt euch vor: Ich war knapp 3 Wochen fast gar nicht im Forum und jetzt sehe ich das dieses Handschuhbuch empfohlen wird. Der Knüller dabei ist: Ich habe es vor 2 Wochen bestellt, weil ich dachte es wird kalt und ich wollte unbedingt ein Handschuhbuch zum Handschuhe stricken haben.
Ist das Gedankenübertragung von Stricksüchtigen?
( ...da habe ich aber die Gedanken schon vorgedacht hihi
)
Ich möchte die Schwarz-weißen Handschuhe stricken und die dicken aus Boston mit dem Zopfmuster. Das Problemchen ist nur, dass ich erst mal ein Nadelspiel in 7,0 brauche. Bostonwolle habe ich noch auf Vorrat. Morgen Nachmittag forsche ich nach einem Nadelspiel in meinem Lieblingswolleladen.
Viele Grüße
Anna

Ich möchte die Schwarz-weißen Handschuhe stricken und die dicken aus Boston mit dem Zopfmuster. Das Problemchen ist nur, dass ich erst mal ein Nadelspiel in 7,0 brauche. Bostonwolle habe ich noch auf Vorrat. Morgen Nachmittag forsche ich nach einem Nadelspiel in meinem Lieblingswolleladen.

Viele Grüße
Anna
-
Fingerhandschuhe von unten
Hallo Anna Du wirst merken, daß Du wohl 2 Nadelspiele brauchst, weil man die vielen Finger strickt.
wenn man die vier gestrickt hat, dann fügt man alle zusammen, bis dahin weiß ich es von meiner Schwiegertochter, aber wie es dann weitergeht, den Daumen habe ich zwar, wußte dann aber nicht wie ich den dran stricken muß. Offensichtlich total verkehrt, habs dann aufgegeben und den Daumen wieder sozusagen abge... oder aufgezogen
und wollte nun wissen wissen wie es weitergehen kann, aber vielleicht kann ich ja warten bis Ihr soweit seid.
Ja die schwarzweißen Art Markthandschuhe meine ich.
Mal sehen wie es Dir und Euch gefällt viel Spaß dabei Jutta
wenn man die vier gestrickt hat, dann fügt man alle zusammen, bis dahin weiß ich es von meiner Schwiegertochter, aber wie es dann weitergeht, den Daumen habe ich zwar, wußte dann aber nicht wie ich den dran stricken muß. Offensichtlich total verkehrt, habs dann aufgegeben und den Daumen wieder sozusagen abge... oder aufgezogen
und wollte nun wissen wissen wie es weitergehen kann, aber vielleicht kann ich ja warten bis Ihr soweit seid.
Ja die schwarzweißen Art Markthandschuhe meine ich.
Mal sehen wie es Dir und Euch gefällt viel Spaß dabei Jutta
Ne, für die dicken Handschuhe aus Boston brauche ich keine zwei Nadelspiele, denn das sind Fäustlinge.
Für die anderen Handschuhe brauche ich zwei, aber da leihe ich mir Nadeln von Mama...man muss sich ja irgendwie sein Taschengeld einteilen.
Die Handschuhe, die du meinst, sind, meine ich, aber nicht in dem Buch "Handschuhe stricken - Für Gross und Klein" .
Für die anderen Handschuhe brauche ich zwei, aber da leihe ich mir Nadeln von Mama...man muss sich ja irgendwie sein Taschengeld einteilen.

Die Handschuhe, die du meinst, sind, meine ich, aber nicht in dem Buch "Handschuhe stricken - Für Gross und Klein" .

-
-
der erste handschuh ist fertig ist gut gelungen.
Nun weiß ich auch wie der Daumen drangestrickt wird ganz einfach,
wie immer wenn mans weiß blos guck wo ist der zweite Daumen?
Verschwunden ja nun muß ich einen neuen stricken schade...
die gleiche Wolle habe ich gestern auch gekriegt in Hanau beim Kaufhof, das war ein Glück
Nun weiß ich auch wie der Daumen drangestrickt wird ganz einfach,
wie immer wenn mans weiß blos guck wo ist der zweite Daumen?
Verschwunden ja nun muß ich einen neuen stricken schade...
die gleiche Wolle habe ich gestern auch gekriegt in Hanau beim Kaufhof, das war ein Glück