Auch 2008 ein Geheimnis - Springshawlsurprice
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
oh mein gott, was soll nur aus uns werden! irgendwann sind wir verhungert, weil wir vor lauter stricken und knitalongs keine zeit mehr haben werden was zu essen
aber wie schon gesagt, dieses teil ist definitiv nix für mich, aber toll schaut es aus

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
- countrylady
@Bienebienemaja64 hat geschrieben:ha!!! und so beim gucken in den anleitungen gleich noch einen neuen KAL gefunden!!! ab 7. Januar 2008 kommt der Civil_War-Shawlaber der ist definitif nichts für meinereiner, aber wer interesse hat, da ist auch der link zur yahoo-group
der Civil Shawl ist doch schon längst gestartet
Start Date: June 1, 2007.
Die Gruppe ist schon am 21. Januar 2007 gegründet worden. Schau mal in den anderen Fred, da sind schon etliche Bilder bei der blog Homepage von denen zu sehen.
-
Starts: January 7th, 2008 und die gruppe ist auch nicht geschlossen
scheint so, als wir der KAL wiederholt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- countrylady
Bienebienemaja64 hat geschrieben:heide, dann schau mal hier
da kostet der Shawl als Anleitung aber auch mehr
Weil die Designerin direkt bietet an:
If you would like a copy of the directions for this shawl, please contact Suzanne Pufpaff at:
feltlady@yurtboutique.com
or send $6.40 in US funds to:
Suzanne Pufpaff
5038 E. M79 Hwy
Nashville, MI 49073
-
is ja jetzt auch wurscht, war ja auch nur als hinweis gedacht. ich persönlich werde das teil sowieso nicht stricken, weil ich diese runden tücher nicht mag, sieht irgendwie immer so nach zweckentfremdeter tischdecke aus
bin eher für die klassische stola oder dreieck-tücher

Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
so, um alle Klarheiten zu beseitigen:-))
Da ich mich ja sowieso angemeldet habe:Es gibt für den Civil War Shawl Files zum downloaden auf der Group-Seite!
Und zwar der komplette Schal, umsonst. Nicht von der Designerin, sondern von einem Gruppenmitglied noch mal "Abgeschrieben", so wie ich das verstanden habe.
Allerdings ist mir Prinzip, Reihenfolge, Zeichen etc alles völlig unklar. Man muß schon mindestens Englisch-Muttersprachler sein, um das zu kapieren...;-((
Da ich mich ja sowieso angemeldet habe:Es gibt für den Civil War Shawl Files zum downloaden auf der Group-Seite!
Und zwar der komplette Schal, umsonst. Nicht von der Designerin, sondern von einem Gruppenmitglied noch mal "Abgeschrieben", so wie ich das verstanden habe.
Allerdings ist mir Prinzip, Reihenfolge, Zeichen etc alles völlig unklar. Man muß schon mindestens Englisch-Muttersprachler sein, um das zu kapieren...;-((
- countrylady
Guten mooorgeeen !
Hab grad die Charts für den civil war shawl ausgedruckt.
Liebe Bea23:
Was heißt "odds rounds" sind das die Rückreihen?
Dann noch die Sätze "knit all odd rounds" und "all odd rounds, purl the purls and the p3tog ; knit everything else"
Und dann noch"Blank squares have no meaning"
Hab schon so ne Vorstellung, würde mich sehr freuen, wenn du meine Vermutung bestätigst bzw. berichtigst.
vielen Dank, Heide.
Hab grad die Charts für den civil war shawl ausgedruckt.
Liebe Bea23:

Dann noch die Sätze "knit all odd rounds" und "all odd rounds, purl the purls and the p3tog ; knit everything else"
Und dann noch"Blank squares have no meaning"
Hab schon so ne Vorstellung, würde mich sehr freuen, wenn du meine Vermutung bestätigst bzw. berichtigst.
vielen Dank, Heide.

Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Heide, "odd rounds" sind gerade Runden (-Zahlen). Da der CWS ja in Runden und nicht in Reihen gestrickt wird, gibt es keine Rückreihen...
die "blanck squares" sind freie Kästchen, die eben keine Bedeutung haben und nur zur besseren Übersicht der Strickschrift hingemalt sind.
was allerdings purl the purls heißt, weiß ich auch nicht... Bea?????
die "blanck squares" sind freie Kästchen, die eben keine Bedeutung haben und nur zur besseren Übersicht der Strickschrift hingemalt sind.
was allerdings purl the purls heißt, weiß ich auch nicht... Bea?????
Guten Morgen zusammen!
Na, Ihr liegt schon fast richtig mit Euren Übersetzungen.
"Odd rounds" sind ungerade Runden (also z.B. 3, 5, 7, ...)
"Knit all odd rounds" heißt, alle ungeraden Runden rechts stricken.
"all odd rounds, purl the purls and the p3tog ; knit everything else" heißt in den ungeraden Runden alle linken und die links zusammengestrickten Maschen als linke Maschen stricken; alles andere wird mit rechten Maschen gestrickt.
Ohne Kenntnis der Anleitung (kann in der Arbeit nicht auf Groups zugreifen
) würde ich jetzt mal annehmen: alle ungeraden Runden werden gestrickt, wie sie erscheinen.
Die "blank squares" hat Kalinumba schon richtig ertüftelt, das sind leere Kästchen und haben keine Strickbedeutung.
Schönen Tag wünsche ich Euch allen!
Na, Ihr liegt schon fast richtig mit Euren Übersetzungen.
"Odd rounds" sind ungerade Runden (also z.B. 3, 5, 7, ...)
"Knit all odd rounds" heißt, alle ungeraden Runden rechts stricken.
"all odd rounds, purl the purls and the p3tog ; knit everything else" heißt in den ungeraden Runden alle linken und die links zusammengestrickten Maschen als linke Maschen stricken; alles andere wird mit rechten Maschen gestrickt.
Ohne Kenntnis der Anleitung (kann in der Arbeit nicht auf Groups zugreifen

Die "blank squares" hat Kalinumba schon richtig ertüftelt, das sind leere Kästchen und haben keine Strickbedeutung.
Schönen Tag wünsche ich Euch allen!
Liebe Grüße!
Bea
Bea
-
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Danke, ihr lieben.
wenn ich euch nicht hätt.
Find ich echt super, daß hier so viele sind, die sich da auskennen, da kann ich ja öfter HHHIIILLLFFFEEE schreien, wenn ich mit meinem "school english not far away" komm
Grüße, Heide.
wenn ich euch nicht hätt.

Find ich echt super, daß hier so viele sind, die sich da auskennen, da kann ich ja öfter HHHIIILLLFFFEEE schreien, wenn ich mit meinem "school english not far away" komm

Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
So, jetzt ist ja die 1. Maschenprobe da.
Kann mir von den Lace-Erfahrenen bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen 2 rechts verschränkt zusammenstricken und 2 M wie zum rechts stricken abheben und dann rechts verschränkt zusammen stricken ist?
Ist der Effekt dann ozusageb doppelt verschränkt?
Steh da grade etwas auf dem Schlauch *gggg*
Kann mir von den Lace-Erfahrenen bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen 2 rechts verschränkt zusammenstricken und 2 M wie zum rechts stricken abheben und dann rechts verschränkt zusammen stricken ist?
Ist der Effekt dann ozusageb doppelt verschränkt?
Steh da grade etwas auf dem Schlauch *gggg*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/