gestrickte Sachen spannen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Valletta

gestrickte Sachen spannen?

Beitrag von Valletta »

Ehrlich, ich hab noch nie Gestricktes oder Gehäkeltes gespannt. Geht auch so. Nun habe ich aber eine kleine Decke gehäkelt, die gespannt werden muss. Wo mach ich das, auf welcher Unterlage? Helft mal bitte und lasst mich nicht dumm dastehen. Vielen lieben Dank schon mal für die vielen Tipps, die da kommen werden.
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kommt drauf an, wie groß die Decke ist. Ich nehme immer Styroporplatten (gibt's im Baumarkt). Du kannst aber auch auf Teppichboden, Gästebettmatratze,... spannen - nimm einfach irgend etwas, in das man gut Stecknadeln stecken kann, und wo die dann auch gut halten.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich nehme auch Styroporplatten. Zudem haben sie den Vorteil, dass man sie zum Trocknen der Deckchen trotzdem aufrecht in irgend eine Ecke stellen kann :wink:
Liebe Grüße
Inge
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Für kleinere Teile kann man auch gut das Bügelbrett nehmen.
Ich stecke darauf immer die Stricksachen für meine Puppenkinder.
BildBild
Valletta

Beitrag von Valletta »

Ja danke wegen der Tipps. Ich glaub, man findet mich morgen im Baumarkt. Das mit den Styroporplatten klingt gut. Mein Bügelbrett ist leider zu klein, oder aber die Decke zu groß.
Schönen Abend noch.
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Dann empfehle ich dir, die etwas dickeren Platten zu nehmen - in den dünnen halten die Stecknadeln nicht so gut. Dann gibt's ja bald ein Foto! :wink:
Valletta

Beitrag von Valletta »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Dann empfehle ich dir, die etwas dickeren Platten zu nehmen - in den dünnen halten die Stecknadeln nicht so gut. Dann gibt's ja bald ein Foto! :wink:
Tja, mit den Fotos ist das so eine Sache. Ich kann´s nicht und brauche dafür meinen Informatiker-Mann. Der hat aber auch noch keinen einfachen Weg gefunden, wie es geht. Das dauert dann ewig. Warum kann man eigentlich nicht direkt Fotos einstellen, sondern muss den Umweg über ein anderes Programm machen (z.B. imageshack)?
Na, vielleicht klappt es am Wochenende mal wieder.
Antworten