Hallole zusammen,
ich habe 750 g Polar-Wolle, meine Mapro hat 10Mx12R= 10 cm glatt rechts ergeben. Gerne würde ich einen Pullover Größe 38 stricken, was kann man denn da mal machen, habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Henriette
Was machen mit 750 g Polar?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo !
Entweder Du strickst glatt rechts oder versuchst ein Zopfmuster. Was auch ginge wäre ein Leitermuster , Perlmuster oder Schachbrettmuster. Denn ich glaube , die Polar , ist doch recht dick , oder ? Da strickt man doch bestimmt mit Nadel 5 oder grösser ?
Entweder Du strickst glatt rechts oder versuchst ein Zopfmuster. Was auch ginge wäre ein Leitermuster , Perlmuster oder Schachbrettmuster. Denn ich glaube , die Polar , ist doch recht dick , oder ? Da strickt man doch bestimmt mit Nadel 5 oder grösser ?
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
-
Hallo Sabine,
ja, sehr dick, man strickt mit Nadel Nr. 10, das ist schon echt ordentlich, geht also schnell, deshalb habe ich sie mir ja auch im Angebot gekauft, und es war eine der wenigen Wollsorten,die meiner Tochter gefielen. Nun überlege ich hin und her. Glatt rechts mit vielleicht einem Zopf über die Mitte wäre ja net schlecht. Sie will übrigens einen U-Boot-Ausschnitt. Sehr eigen das Mädchen, ich bin ja shcon froh, dass sie überhaupt mal einen Pullover will, läuft immer so dünn angezogen herum undfährt nun mit der Schule nach Russland, da ist es im April immer noch rattenkalt. Also denke ich, ich muss mal loslegen.
Liebe Grüße
Henriette
ja, sehr dick, man strickt mit Nadel Nr. 10, das ist schon echt ordentlich, geht also schnell, deshalb habe ich sie mir ja auch im Angebot gekauft, und es war eine der wenigen Wollsorten,die meiner Tochter gefielen. Nun überlege ich hin und her. Glatt rechts mit vielleicht einem Zopf über die Mitte wäre ja net schlecht. Sie will übrigens einen U-Boot-Ausschnitt. Sehr eigen das Mädchen, ich bin ja shcon froh, dass sie überhaupt mal einen Pullover will, läuft immer so dünn angezogen herum undfährt nun mit der Schule nach Russland, da ist es im April immer noch rattenkalt. Also denke ich, ich muss mal loslegen.
Liebe Grüße
Henriette
Wenn Du mit Nadel 10 stricken musst , wurde ich versuchen ganz auf ein Muster zu verzichten. Denn sonst kann es sein , bei einen Zopf , das Du Dir die Finger brichst. Ich würde ein paar Reihen kraus rechts stricken ( Bund ) Und dann einfach glatt rechts hoch stricken. Sehr anspruchsvoll mit einen U-Bootkragen ist Deine Tochter ja nicht gerade. Glück gehabt. Denn dieses garn schreit ja eigentlich sehr nach einen schönen dicken Rollkragenpullover.Bekommst Du den Fischerkatalog ? Ich glaube letztes Jahr war da einer drin. Hatte ihn mir auch gemacht. Kann ja mal schauen ob ich die Anleitung dazufinde. Und wenn Du magst Sie Dir zu schicken. Schicke mir doch da eine PN.
Sabine