Hallo,
dieser Pulli ist mir gestern von den Nadeln gehüpft:
Material: 100 % Merino
NS: 4,0
Der Musterstreifen ist aus dem Heft "Anna Extra - Die schönsten Strickmuster Folge 2", ansonsten "frei Schnauze" gestrickt
Und schon ein paar Tage fertig ist das Calorimetry-Stirnband aus der knitty
Gestrickt aus Regia 6-fädig, Polar Color mit NS 3,5
Hallo Frank
vielen Dank für dein Lob.
Das dunkle Garn ist "Mocca", das helle ist glaub ich "kamel". Sicher weiß ich das nicht mehr, da ich die Wolle schon vor längerer Zeit gekauft habe
der Pull ist echt toll; ich habe mir auch Merinowolle in natur und anthrazit bestellt, um ein ähnliches Modell aus einem alten Lana-Grossa-Heft nachzuarbeiten. Wird aber noch dauern, und wenns fertig ist, stelle ich ihn vor.
Ist der Pullover zufälligerweise noch zu haben ?
Der ist wunderschön geworden. Und das Stirnband sieht echt klasse und vor allem bequem aus. Ich habe meistens Streit mit den Dingern, weil sie die Ohren nicht richtig bedecken oder runterrutschen.[/img]
Noch 'ne Frage. Gibt es irgendwo eine Übersetzung zu der Anleitung ?
Ich kann zwar Englisch, aber eher Business, und habe noch nie nach einer englischsprachigen Anleitung gestrickt.
Franz. und Niederländisch geht, Englisch müsste auch zu machen sein, wollte aber nur mal Fragen ob ich es nicht einfacher haben könnte...
Dem Wunsch nach einer deutschsprachigen Anleitung für das Stirnband würde ich mich anschließen...
Komme zwar mit meinem Englisch auch ganz gut klar, unterhalte mich aber selten übers Stricken
@Skchen, sunshine650: Eine dt. Übersetzung der Anleitung gibt es meines Wissens nach nicht. Im Prinzip ist das aber eine Ferse mit verkürzten Reihen. D. h. soviele Maschen anschlagen, dass es um den Kopf reicht (in meinem Fall 110), und dann solange verkürzte Reihen stricken, bis die Hälfte der gewünschten Breite erreicht ist. Dann die Reihen, wie bei der Ferse, wieder verlängern, bis man wieder die ursprüngliche Maschenzahl erreicht hat.
Hallo Frau Rossi
Der Pulli ist komplett rundgestrickt aber mit selbstgebastelter angestrickter Kugelschulter . Mit den Maschen, die bei der Schulterform dann oben übrigbleiben und ein "gerades Stück" bilden, hab ich über der Schulterkugel eine Art Mini-Raglan gestrickt.
Ende der Woche (wenn ich dann der Trägerin habhaft werden kann )stell ich mal ein genaueres Bild von der Schulter im angezogenen Zustand in mein Blog
@Skchen, sunshine650: Eine dt. Übersetzung der Anleitung gibt es meines Wissens nach nicht. Im Prinzip ist das aber eine Ferse mit verkürzten Reihen. D. h. soviele Maschen anschlagen, dass es um den Kopf reicht (in meinem Fall 110), und dann solange verkürzte Reihen stricken, bis die Hälfte der gewünschten Breite erreicht ist. Dann die Reihen, wie bei der Ferse, wieder verlängern, bis man wieder die ursprüngliche Maschenzahl erreicht hat.
hallo dagmar,
dein pulli gefällt mir sehr gut aber das stirnband hat es mir grad angetan.
nur stricke ich ja keine socken und komm mit der anleitung nicht so zurecht.
was meinst du mit verkürzten reihen und vor allem wie verlängere ich die dann wieder??
steh irgendwie auf dem schlauch.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.