Habe mir eben das Buch "Hausschuhe stricken" von Schachenmayr Nomotta gekauft, weil meine Jungs keine Pantoffel wollen , sondern nur warme Socken... oder die Drachen-Pantoffel aus eben diesem Buch .
Hat eine von Euch schon mal diese Ledersohlen von Regia gebraucht? Kann man die ganz normal in der Waschmaschine waschen, oder muss man die Socken/Pantoffel dann von Hand waschen ?
Hallöchen!
Du kannst die fertigen Puschen ohne Probleme in der Waschmaschine waschen. Du wirst ja eh nur das Wollprogramm nutzen. Die Sohlen fühlen sich nur etwas "trocken" an. Ich lege sie dann immer zum Trocknen mit der Sohle nach oben auf die Heizung. Wenn Du sie mit der Sohle nach unten hinlegst, trocknet, meiner Meinung nach, innen der Schaumstoff schwerer.
Tschö, Katrin!
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich ja gleich 15. November (dann machen wir Weihnachtseinkäufe in Aachen, weil mein Mann frei hat) mal bei Junghans nach Wolle und Ledersohlen suchen...
Denn ich kann ja nun nicht in die City fahren, ohne vorher bei Jungshans reinzuschauen; wäre doch glatt ne Sünde
Ich habe diese Sohlen auch schon öfter auf Socken aufgenäht und bisher immer einfach im Wollwaschgang gewaschen (und sogar geschleudert), hat den Sohlen nichts ausgemacht.