Ich finde es ja toll, dass so langsam Bewegung bezüglich des Handarbeitens auch in größere Unternehmen kommt. Den Boom haben die doch echt verpennt. Aber 12,99 Euro für 200 g Wolle, ne 9er Nadel und ne Schalanleitung, ist ja echt der Hammer. Da muß einer schon keine anderen Websites kennen. Wenn ich mir die Sachen ohne Weltbild zusammensuche komm ich doch auf weniger als die Hälfte.
Interessant, interessant. Es wäre schön, wenn das nur der Anfang wäre. Wir haben hier nämlich eine Quelle-Agentur, die auch Weltbild hat, und das versandkostenfrei!
man muß sich doch wundern, wie schnell aus einem Hobby ein Trend werden kann.
Ich habe bis auf 2-3 Jahre immer und gerne gestrickt. Es gab Zeiten da wurde man blöd angeschaut wenn man "Selbstgenadeltes" trug.
Aber der Besitzer, mein Mann, war umso stolzer sagen zu können "das hat meine Frau gestrickt". Im Moment schaffe ich nicht so viele große Teile, aber Socken. Seit Jahren trage ich keine anderen mehr, ob Sommer oder Winter.
Wenn aber eine Firma wie Weltbild schon Wolle vertreibt, dann ist unser Hobby doch das Richtige, oder??????
Liebe Grüße Sigi.
===========
Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Ich finde in dem Fall den Preis zwar auch relativ hoch, allerdings fällt mir auch auf das immer mehr Wolle überall angeboten wird, und das freut mich natürlich! Nachdem die Zahl der Handarbeitsgeschäfte ja doch drastisch abgenommen hat bei uns hat man so wenigstens Alternativen!
Genau so ein Angebot habe ich letztes Jahr in Irland im normalen Buchhandel gesehen. Man bekam ein Täschchen mit Fransenwolle ( ähnlich Brazilia), Nadeln Nr. 7 und eine kleine Anleitung für einen Schal für ca. 11 Euro. das war ein richtiges Anfänger-Angebot und meine Tocher z.B. kaufte sich die Packung und strickte dann den Schal auch recht schnell. Und seitdem viele weitere....
Ich finde es auch gut, dass Weltbild nun nicht nur Editionen und Handarbeitsbücher hat!
Aber der Preis ist der Hammer!! Man will ja nicht den ganzen kopnzern kaufen!!
Aber, ich habe gerade beschlossen, mir die Edition Sticken zu bestellen!!!
habt ihr gesehen?die ahebn auch ein Set fürs Sockenstricken;und das find ich nu nicht mal soooooo teuer.....
Also für Trendbewußte Neuanfänger sicher net schlecht
Hi
hab mir auch mal das Angebot angeschaut. Preis -> Dann lieber im KIK einige Packungen mehr geholt und die dicken Nadeln von zu Haus genommen. Anleitungen haben wir ja alle zu Hause für nen Schal.
Die Edition Häkeln von Weltbild ist prima. Da habe ich schon einiges raus gemacht
Ich hab sie auch schon seit Anfang des Jahres, wollte nur mal hören ob es normal ist das man da nochmal nen Ordner geschickt bekommt. Bei der letzten Lieferung (ich hab dieses Sparangebot wo immer 3 auf einmal kommen) war einer dabei, der wurde mit 3,95 berechnet, aber ich hätte noch gar keinen gebraucht... ausserdem finde ich das teuer, sind ja nichtmal die Trennblätter nochmal drin..... habe soviele Ordner hier rumstehen... kann man den zurückschicken?
barbara77 hat geschrieben:Ich hab sie auch schon seit Anfang des Jahres, wollte nur mal hören ob es normal ist das man da nochmal nen Ordner geschickt bekommt. Bei der letzten Lieferung (ich hab dieses Sparangebot wo immer 3 auf einmal kommen) war einer dabei, der wurde mit 3,95 berechnet, aber ich hätte noch gar keinen gebraucht... ausserdem finde ich das teuer, sind ja nichtmal die Trennblätter nochmal drin..... habe soviele Ordner hier rumstehen... kann man den zurückschicken?
Hi Barbara
da würde ich mal anrufen. Ich hab bisher keinen weiteren Ordner bekommen, hab aber auch nur das einfache Angebot genommen (1 Packung)
Bei mir waren in der 1. Lieferung die Trennblätter mit dabei, die reichen für alle Ordner wenn man mal die Sammlung komplett hatt.
Ja, Barbara,
ich habe auch die Edition Stricken. Ungefähr in der Hälfte habe ich auch einen Zusatzordner bekommen. Aber vom Häkeln nicht,den mußte ich erst Anfordern, weil nicht alles in einen Ordner passt.