Also ich möchte für meine Freundin einen Schal stricken.
Ich habe 3 Knäuel Kuschelwolle mit einer Lauflänge von 100 m/50 g. Die Wolle soll mit einer 4 - 5 Nadel verarbeitet werden.
Ich weiß nicht wie breit ich den Schal machen soll, damit der noch lang genug wird. Kann mir jemand helfen? Ich weiß leider auch nicht die Stärke meiner Stricknadel...
Brauch mal Hilfe...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Strickmaus-Gabi
Hallo Chrissi
ich stricke Schals immer so zwischen 18 und 25 cm breit.
Kommt auch auf die Wolle an.
und die Kuschelwolle kann man gut stricken das geht schnell
nur denk daran am anf. und ende der reihe immer 3-4 maschen
kraus rechts zu stricken damit sich der Schal nicht einrollt

ich stricke Schals immer so zwischen 18 und 25 cm breit.
Kommt auch auf die Wolle an.
und die Kuschelwolle kann man gut stricken das geht schnell
nur denk daran am anf. und ende der reihe immer 3-4 maschen
kraus rechts zu stricken damit sich der Schal nicht einrollt

liebe Grüße
Strickmaus-Gabi
Strickmaus-Gabi
Ich stricke zum Beispiel Brazilia mit NS 5, 25-30 Maschen. Da wird der Schal bei 3 Knäulen mindestens 1,80 - 2,0 Meter!!!!
Allerdings nur rechtsgestrickt, da man da sowieso kein Muster sieht.
Auch die Hipp Hopp habe ich nur Rechts gestrickt. Zur Zeit stricke ich einen Schal für meinen Enkel, auch solch Kuschelwolle(von Totex), auch nur rechts. Würde man auch kein Muster sehen.
Allerdings nur rechtsgestrickt, da man da sowieso kein Muster sieht.
Auch die Hipp Hopp habe ich nur Rechts gestrickt. Zur Zeit stricke ich einen Schal für meinen Enkel, auch solch Kuschelwolle(von Totex), auch nur rechts. Würde man auch kein Muster sehen.
Liebe Grüße
auguste
auguste
-
Also eine eingestanzte Nr hab ich nicht gesehen. Hab aber eine Maschenprobe gemacht und das sieht gar nich so schlecht aus. Ich werde den Schal nich so breit stricken, damit sie den besser um hals wickeln kann (wie ihr schon gesagt habt ^^). Ich mach aber kein Muster rein sondern mach das nur kraus rechts. Das geht schnell und sieht auch schön aus. Danke für eure Hilfe und Vorschläge. IHR SEID SUPAAAAAAAAAAAAAA!!!