Vorderteil , fast fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Vorderteil , fast fertig
Hier kommt nun ein Teil von dem was ich gestern angefangen habe mit stricken. Stricke mit grössern Nadeln , als angegeben. So kommt auch das Zopfmuster besser zur Geltung. Wie schon gesagt die Wolle ist von Plaetzsch.

Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
- stöpsel2005
- stöpsel2005
Hallo Sabine,
trotzdem Wahnsinn.
Ich stricke grad mit 5er-Nadeln meinen Pulli aus Oase. Und wenn nix dazwischen kommt bekomm ich heut auch meinen Ärmel fertig. Und trotzdem strick ich da schon 4 Wochen dran.
Ich bin sooo langsam.
Liebe Grüße
Manu
trotzdem Wahnsinn.
Ich stricke grad mit 5er-Nadeln meinen Pulli aus Oase. Und wenn nix dazwischen kommt bekomm ich heut auch meinen Ärmel fertig. Und trotzdem strick ich da schon 4 Wochen dran.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Hey , Manu , mach dich bloss nicht verrückt. Dafür kannst Du ganz bestimmt andere Sachen schneller wo ich wie eine Schnecke dastehe. Wir wollen doch hier keinen Wettbewerb durchführen. Denn dann könnten wir ja alle bei Bet and Win mitmachen.
Jeder strickt in den Tempo wie er es am besten kann. Gegen meine Schwiegermutter wäre eh `keiner angekommen. Sie wäre wahrscheinlich schon fertig mit den ersten Teil. Einen Kinderpullover hat sie an einen Tag gestrickt , wenn es sein musste. Also bloss nicht fertigmachen.

Sabine
- stöpsel2005
-
Jaja, unsere Sabine, deren Tag hat 48 Stunden!!!!
Ich frag mich auch immer, wie sie das macht . . . Nebenbei noch arbeiten, viel lesen . . . Also Sabine, verrate mir doch mal, wo Du immer die Zeit kaufst, ich möchte auch was bestellen!!!
Ich musste diese Woche so viel arbeiten (es haben zwei Leute gleichzeitig Urlaub gemacht, und ich durfte dann die Arbeit von drei machen, das war echt klasse!). So sieht es bei mir auch aus daheim, bin gerade beim durchackern, damit wieder jemand die Wohnung betreten kann!
(Kleiner Scherz, ganz so schlimm ist es nicht!). Aber genau aus diesem Grund komme ich im Moment auch zu nicht so viel. Ich habe noch ein Knäul Sockenwolle von der Freundin meiner großen Tochter, ein paar Socken sind fertig, jetzt möchte sie noch die passenden Stulpen dazu.
Zum Glück ist Wochenende, da geht wenigstens was - stricktechnisch gesehen!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Ulla

Ich musste diese Woche so viel arbeiten (es haben zwei Leute gleichzeitig Urlaub gemacht, und ich durfte dann die Arbeit von drei machen, das war echt klasse!). So sieht es bei mir auch aus daheim, bin gerade beim durchackern, damit wieder jemand die Wohnung betreten kann!

Zum Glück ist Wochenende, da geht wenigstens was - stricktechnisch gesehen!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Ulla
Tja, Ulla , das kann ich Euch leider nicht verraten. Denn sonst bleibt ja nicht mehr genug für mich über.
Aber hier mal für alle Wissbegierigen : Stricken meistens abends oder wenn ich nebenbei etwas im TV schaue wo ich auch stricken kann. Filmm , meine Serie, DSDS,... Gelesen wird meist in der Wanne und im Bett. Und an Tagen wo Fussball läuft auch mal auf dem Sofa. Wenn ich keine Lust auf dem Compi habe. Auf der Arbeit , wenn ich Pause habe ,dann lese ich auch. Was soll ich sonst die ganze Zeit dort machen ?! Esse ja nicht eine halbe Stunde lang ! Und wenn mich ein Buch total fesselt , dann bleibt auch mal das Strickzeug liegen. Ja, und arbeiten tu ich ja, wenn normalerweise andere Leute schlafen. Obwohl , zum Glück gibt es auch viele wo da noch nicht schlafen. Sonst wäre ich ohne Job.

Aber hier mal für alle Wissbegierigen : Stricken meistens abends oder wenn ich nebenbei etwas im TV schaue wo ich auch stricken kann. Filmm , meine Serie, DSDS,... Gelesen wird meist in der Wanne und im Bett. Und an Tagen wo Fussball läuft auch mal auf dem Sofa. Wenn ich keine Lust auf dem Compi habe. Auf der Arbeit , wenn ich Pause habe ,dann lese ich auch. Was soll ich sonst die ganze Zeit dort machen ?! Esse ja nicht eine halbe Stunde lang ! Und wenn mich ein Buch total fesselt , dann bleibt auch mal das Strickzeug liegen. Ja, und arbeiten tu ich ja, wenn normalerweise andere Leute schlafen. Obwohl , zum Glück gibt es auch viele wo da noch nicht schlafen. Sonst wäre ich ohne Job.

Sabine
Hi Sabine,
bist mal wieder total fleißig gewesen, toll!
Ich freu mich auch, wenn ich mal mit dickeren Nadeln stricke, wie jetzt z.B. den Kurzarm-Pulli aus Harmonie, da sieht man richtig, wie es wächst.
Obwohl ich ja die filigranen Muster mit dünnen Nadeln auch so richtig liebe, aber das dauert dann immer sooo lange
Ich stricke auch so, wie Du, meistens abends beim Fernsehen. Leider kommt ja heute kein DSDS, da läßt es sich immer so schön stricken
bist mal wieder total fleißig gewesen, toll!
Ich freu mich auch, wenn ich mal mit dickeren Nadeln stricke, wie jetzt z.B. den Kurzarm-Pulli aus Harmonie, da sieht man richtig, wie es wächst.
Obwohl ich ja die filigranen Muster mit dünnen Nadeln auch so richtig liebe, aber das dauert dann immer sooo lange

Ich stricke auch so, wie Du, meistens abends beim Fernsehen. Leider kommt ja heute kein DSDS, da läßt es sich immer so schön stricken

Hallo Ihr,
also ich wechsel heute zur Konkurrenz - und schaue "Wetten daß". Zum Glück haben wir zwei Fernseher, meine Große will den Dieter-Film unbedingt schauen - und ich muss das nicht wirklich haben!
Allerdings fahren wir nachher auf einen Geburtstag - und diesmal nehme ich mir Strickzeug mit! Ich habe das ewig nicht gemacht, weil meine Schwägerin immer so gelästert hat - aber da meine Schwiegermutter beim letzten Geburtstag im Dezember auch Sockenwolle dabei hatte, werde ich das heute auch machen! Basta, so wird wenigstens wieder fertig!
Liebe grüße
Ulla
also ich wechsel heute zur Konkurrenz - und schaue "Wetten daß". Zum Glück haben wir zwei Fernseher, meine Große will den Dieter-Film unbedingt schauen - und ich muss das nicht wirklich haben!

Allerdings fahren wir nachher auf einen Geburtstag - und diesmal nehme ich mir Strickzeug mit! Ich habe das ewig nicht gemacht, weil meine Schwägerin immer so gelästert hat - aber da meine Schwiegermutter beim letzten Geburtstag im Dezember auch Sockenwolle dabei hatte, werde ich das heute auch machen! Basta, so wird wenigstens wieder fertig!
Liebe grüße
Ulla
Also ich stricke ja auch beim Fernsehen, aber das schaffe ich doch nicht. Sieht übrigens toll aus. Ich stehe auf Zöpfe (wenn ich schon selbst keine hab, dann wenigstens mein Pullover
).
Heute gehe ich mit meinem Mann zur Mitternachtssauna. Das beginnt um 19.00 Uhr steht unter dem Thema "Honig und Milch"
, da gibt es ein Büffett und entsprechend dem Thema Aufgüsse und da das bis 23.00 Uhr geht, hat man lange Pausen, die ich natürlich zum Stricken verwende.
Gruß Hotti

Heute gehe ich mit meinem Mann zur Mitternachtssauna. Das beginnt um 19.00 Uhr steht unter dem Thema "Honig und Milch"

Gruß Hotti
Hallo Hotti !
Du bist ja sicher schon im Saunaraum. Hoffe Ihr habt viel Spass gehabt.
Werde mich bald wieder ans Stricken machen. Bin gerade den Zopf nun zu teilen. Weiss nicht ob Du die Anleitung kennst.
Du bist ja sicher schon im Saunaraum. Hoffe Ihr habt viel Spass gehabt.
Werde mich bald wieder ans Stricken machen. Bin gerade den Zopf nun zu teilen. Weiss nicht ob Du die Anleitung kennst.
Sabine