Hallo Ihr lieben,
ich weiss ich war in letzter Zeit eher selten im Forum, habe aber immer mal wieder reingeschaut und mir eure tollen Sachen angeschaut.
Aber nun bräucht ich mal eure Hilfe Bitte Bitte.
Ich soll für ein kleines Baby (Gr62) einen Poncho mit Kapuze Stricken. Das mit dem Poncho dürfte kein Problem sein. Mein Problem ist die Kapuze wie bekomme ich die da drann und wie hoch muss ich die da Stricken. Ich bin schon die ganze Zeit am suchen und kann nichts finden. Vielleicht hat eine von Euch eine Idee oder hat auch schon mal einen Poncho mit Kapuze gestrickt und kann mir weiterhelfen.
Ganz lieben Dank schon im voraus für Eure Mühen.
Liebe Grüße
Tatjana
Poncho für Baby mit Kapuze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Tatjana
wie strickst du denn den Poncho?
Geschlossen oder vorne mit Knopflochleiste ?
Achte darauf daß im Vorderteil der Halsausschnitt tiefer ist als am Rücken.
Dann nimmst du Maschen am Halsauschnitt auf und strickst ca.20 cm hoch,dann links und rechts die M. abketten bis auf das Mittelteil ( 5cm)
Diese Maschen dann so lange stricken bis du die Länge erreicht hast,der abgekettelten Maschen.
Verstehst du was ich meine?
Oder du nimmst eine Vorlage für ein Jäckchen mit Kapuze und nähst es am Schluss an den Ausschnitt.
wie strickst du denn den Poncho?
Geschlossen oder vorne mit Knopflochleiste ?
Achte darauf daß im Vorderteil der Halsausschnitt tiefer ist als am Rücken.
Dann nimmst du Maschen am Halsauschnitt auf und strickst ca.20 cm hoch,dann links und rechts die M. abketten bis auf das Mittelteil ( 5cm)
Diese Maschen dann so lange stricken bis du die Länge erreicht hast,der abgekettelten Maschen.
Verstehst du was ich meine?
Oder du nimmst eine Vorlage für ein Jäckchen mit Kapuze und nähst es am Schluss an den Ausschnitt.
Hallo Rommy,
du hast eine PN
Hallo Christl,
der Poncho soll geschlossen sein also ohne Knöpfe.
Das mit der Kapuze habe ich soweit verstanden danke dafür und die Idee mit der Jacke mit Kaputze ja da hätte ich auch drauf kommen können.
Aber wie heist es so schön manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Falls ich nicht weiter komme werde ich mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden
Tausend Dank nochmal für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Tatjana
du hast eine PN

Hallo Christl,
der Poncho soll geschlossen sein also ohne Knöpfe.
Das mit der Kapuze habe ich soweit verstanden danke dafür und die Idee mit der Jacke mit Kaputze ja da hätte ich auch drauf kommen können.
Aber wie heist es so schön manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Falls ich nicht weiter komme werde ich mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden

Tausend Dank nochmal für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Tatjana