Hallo Ihr Lieben,
hat schon mal jemand von euch ein Model von Jennifer Staffords "DomiKNITrix" gestrickt?
Mir gefällt "Elfin Bride" und ich suche eine Anleitung in deutsch. Kann mir da jemand helfen???
da wirst Du wohl nicht viel Glück haben.
Das Muster zu Elfin Bride bekommt man ja nur, wenn man das Buch hat, da ja auch auf englisch ist.
Ich habe das Buch (somit auch die Anleitung in irgendeinem Ordner) und wenn es eine deutsche Übersetzung gäbe, hätte ich das ganz sicher mitbekommen. Für nen Pulli könnte sogar ich eine deutsche Anleitung brauchen, obwohl ich im Englischen sonst ganz fit bin.
zu diesem Thema gab es schon mal einen Thread,
das ist aber schon eine Weile her.In irgendeinem Blog
hat das jemand schon mal beschrieben und hier
wurde ein Link dazu eingestellt.
Über die Suchfunktion kannst Du das aber
bestimmt finden.
So Buch ist seit gestern da. Die Anleitung auch schon ausgedruckt. Nun muß ich mir noch klar werden ob ich das Modell mit schwarzer Baumwolle oder blutroter Merino stricke. Dann kanns losgehen. Ach, hab ich vergessen, die Passenlösung find ich nicht so optimal. Ich mags lieber symetrisch, deshalb werd ich beide Ärmel so stricken, das die "Streifen" kontinuierlich sozusagen von rechter Hand über Schulter zu linker Hand durchlaufen. Sie Detailbild. Dazu werd ich dann mit dem Muster seitenverkehrt anfangen müssen. Aber dazu muß ich mir die Anleitung dann genauer zu Gemüte führen.
Ich geb hier piep wenns losgeht. Schritt für Schritterklärung dann in meinem blog.
ich finde den elfin ja auch zum knutschen schön, aber nachdem ich bei arlene, die in ihrem blog ganz ausführlich dazu schreibt, alles gelesen hatte, war mir die sache dann doch entschieden zu kompliziert. da ziehe ich echt den hut vor dir, dass du dich da dran traust. nimm doch mal mit arlene kontakt auf, sie kann dir da bestimmt weiterhelfen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug