An die Tychus-Strickerinnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rhiannon70

An die Tychus-Strickerinnen

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe! Da ich mich von Euch habe anstecken lassen, hat meine Kraus-rechts-Abstinenz nicht lange angehalten :oops: .
Ich habe gestern eine Tychus angefangen, bin mir bezüglich der Größe aber nicht sicher. Die Mütze soll für meinen Mann sein.
Hier das erste Segment, wäre lieb, wenn Ihr es mit Euren vergleichen könntet:

Bild

Der helle Rand soll umgeschlagen werden.

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Aussehen tut´s gut, allerdings... finde ich 16cm etwas viel!
Welchen Kopfumfang hat ein erwachsener Mensch? 55cm? 60cm?
DAs geteilt durch 5 ergibt zwangsläufig Deine "Höhe" von einem Segment. Bei 16cm kommst du auf 80cm Kopfumfang!
Bei den Mützen für meine Kinder habe ich einfach 2-3 Streifen in der Mitte weggelassen.
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Ich hab ne Höhe von 21cm und ne Breite von 12cm je Segment und die paßt auf einem großen Männerkopf ganz prima (hab ohne Umschlagrand gestrickt).
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Rhiannon70

Beitrag von Rhiannon70 »

Danke, für Eure Antworten. Das hilft mir weiter.
Also noch mal aufmachen und von vorne anfangen :? . Dafür wird das Segment jetzt kleiner, geht also schneller :lol: .

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
Susanni
Beitrag von Susanni »

Mal offtopic:

ich hatte eben beim Anklicken des Fotos wieder eine Virenwarnung. Ich denke, ich klicke nun überhaupt keine Fotos von imageshack mehr an :cry:

Auszug aus meinem Virenwarner:

In der Datei 'D:\Dokumente und Einstellungen\....\Temporary Internet Files\Content.IE5\TF3JH5CE\CAYVGLQR.htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Iframe' [HTML/Iframe] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben
countrylady
Beitrag von countrylady »

Susanni hat geschrieben:Mal offtopic:

ich hatte eben beim Anklicken des Fotos wieder eine Virenwarnung. Ich denke, ich klicke nun überhaupt keine Fotos von imageshack mehr an :cry:

Auszug aus meinem Virenwarner:

In der Datei 'D:\Dokumente und Einstellungen\....\Temporary Internet Files\Content.IE5\TF3JH5CE\CAYVGLQR.htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Iframe' [HTML/Iframe] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben
Hi Susi

also ich hab das Bild eben auch angeklickt. Mein Antivir mosert da überhaubt nicht rum. Mich wundert das Dein Virenwarner das als .htm erkennt *grübel* Weil das Bild hat eindeutig die Addi: http://img143.imageshack.us/my.php?image=tychusfr1.jpg

Hast Du den Popup Blocker evt. nicht aktiviert, das die Warnung wegen dem Popup kommt???
Ich lasse ausser von bekannten Seiten wo ich es brauche immer alle Popups blocken.
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallo Heide,

doch, den popup-Blocker hab ich aktiviert.
Ich weiß auch nicht, warum ich neuerdings immer diese Warnungen bekomme.
Im antivir Forum haben die zwar wohl gesagt, es wäre nix schlimmes, aber mich nervt es trotzdem :evil:
Antworten