Wenn er sogar einen Sitzbezug vorschlägt, ist es ihm vielleicht auch zu kalt im Auto???

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Huhu, ich habe das ganze Jahr über einen Lammfellbezug überm Lenkrad, ich finde es sehr angenehm für die Hände.........Sandra hat geschrieben:......kommt meist nix gescheites dabei raus....![]()
Schlägt er mir doch tatsächlich vor, ich solle mir für mein Auto einen Lenkradbezug stricken. Die Idee hatte er schon vor ein paar Wochen, da habe ich noch darüber geschmunzelt. Aber die letzten Tage, wo ich doch schon Eiskratzen musste, kam mir die Idee gar nicht mehr so doof vor.
Oh nein, das liegt sicherlich eher daran, dass ich manchmal nicht so auf die richtige Bezeichnung komme. Könnte wetten, dass es bei uns genauso heißt, dachte aber, es ist trotzdem verständlichSandra hat geschrieben:yellow1908 hat geschrieben: Kunststoffüberzieher?
Ahhhh, das meinst du! Kenn ich natürlich....aber nur unter dem Begriff LENKRADSCHONBEZUG.
Ich stell mir grade vor, wie ich im Baumarkt oder Autozubehörladen nach einem Kunststoffüberzieher verlange. Die würden mich wahrscheinlich mit dem Kommentar "Kondome gibt es in der Drogerie" aus dem Geschäft werfen....![]()
Tja, welche sprachlichen Unterschiede es zwischen Deutschland und Österreich gibt.
ÖhömBeyenburgerin hat geschrieben:Also wenn mein Mann mir das vorschlagen würde, würde ich ihn erst mal bitten, das Auto rosa zu lackieren. Dann gäbe es für mich zwei Möglichkeiten für den Lenkradbezug, wenn das Auto eh schon so scheußlich rosa ist: Die Barbie-Plüsch-Variante mit Lenkradbezug aus pinkfarbener Brazilia oder die Omi-Variante mit Lenkradbezug aus hauchzartem Lochmuster. Dazu gehören dann allerdings noch die zarten weißen Häkelspitzen rund um JEDES Autofenster.
mama du bist schlimm...du mit deinem neuen autoengelsgnom hat geschrieben:Aber apropos 50er Jahre. Paßt nicht ganz, aber hatte nicht jemand einen super schicken Teddy gestrickt, in hellblau war der. Kann mir jemand sagen, wo ich dafür eine Anleitung finde? Der würde sich super in meinem neuen Auto machen.
Gruß, Verena