... noch ein geheimnis - ab 24. oktober

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Danke Sylvia, aber wie schon richtig bemerkt, ich habe 2 mal 200 Gramm, also 400 gramm, LL insgesamt gut 1600 Meter.........

Bin mir nur etwas unsicher weil meine MaPro größer als 10x10cm ist.....
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Naja, wenns ein Monstertuch wird, dann nehm ich es halt als Decke *grins*

Aber mit dem gemusterten haste Recht, hab ich irgendwie auch gedacht. Ich hätte auch gerne was leicht "haariges" gehabt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Form hinbekomme bzw die Anleitung begreife......... und dann könnte ich mich immer noch an der Wolle mit Socken versuchen *grins*

Aber das könnte ich so oder so, auch wenn ich jetzt nochmal neue Wolle kaufe.........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hi,

ih muß jetzt nochmal was erfragen. :oops:

Ich hab mich mit meiner Yahoo angemeldet. :wink:
Mußtet ihr auch einen Grund angeben, warum ihr dieser Group
angehören möchtet, oder bin ich da schon zu weit und es ist garnicht nötig.

Vielen Dank LG Strickmaus
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, das ist immer so, dass man kurz beschreiben soll, warum man der group beitreten will. dann dauert es ein bissel (von wenigen minuten bis ein paar stunden) und man wird freigeschaltet und kann sich dann in der group "bewegen", also dateien, fotos, beiträge usw. anschauen und einstellen. es ist auch ratsam, gleich zu anfang einen kleinen beitrag zu schreiben und sich vorzustellen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo Strickmaus,
das ist bei vielen (allen?) yahoo-groups so.
Ich schreib einfach immer, dass ich halt gerne stricke :D
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ja, ich habe auch erst gestutzt, aber dann hab ich sowas ähnliches reingeschrieben wie Du.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hi,

so ,das wäre geschafft.

Die Wolle die da angezeigt wird soll man sich jetzt besorgen? Versteh ich das richtig.

Und dann erscheint am 24. ne Anleitung für die Wolle. :oops:

LG Strickmaus
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

naja, so ähnlich *lach*
Genau die Wolle mußt Du nicht nehmen, nur halt ähnlich von der Lauflänge her.
Was Dir eben halt gefällt für ein Dreieckstuch.
Wenn Du auf FILES klickst, und dann auf GET STARTING dann kommst Du zur Deutschen Beschreibung, das ist sehr hilfreich.
Und dann ist auch die Maschenprobe schon drin.

Und dann ab dem 24.10. gibt es jeden Mittwoch ein Teil der Anleitung für das Dreieckstuch.

Und dannach drehe ich bestimmt am Rad weil ich das wohl nicht hinkriegen werde...... *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Strickmaus
Beiträge: 404
Registriert: 12.03.2006 19:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Strickmaus »

Hi,

:oops: na wunderbar, dann können wir 2 uns ja die Handreichen.
(schüttel)

So was hab ich nämlich auch noch nicht gestrickt und je nachdem wie das Muster ist. Ohjeeee.

Aber hauptsache dabei :lol:

Ich dank Euch für die Hilfestellungen. :wink:

LG und dann hippel ich mal dem Mittwoch entgegen :lol:
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Also ich habe mich dort auch angemeldet. Der SOC ist mein bisher einziges Tuch und ich muss sagen, ich bin infiziert, lach! Als Garn werde ich wohl wieder auf zweifädiges Merino-Garn von der HWF oder von Wolle Halle zurückgreifen. Natürlich hat FRAU das auf Vorrat schon da... :wink:
viele Grüße BEA

www.myblog.de/strickblog
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Na, Bea, dann haben wir ja eine erfahrene Fachfrau dabei.
Dann kann ja fast nix schiefgehen.........

Hab jetzt übrigens nochmal neue Wolle bestellt.
Hab mal bei WollLust gestöbert *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Jaaa,ich hab auch den Fehler gemacht und bei Wolllust gestöbert...Dabei strick ich grad den SoC und hab schon meine Wolle für den Mystic water hier...nun kribbelt es so arg in meinem Bestellfinger!! :? :roll:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

:lol: :lol: :lol:

ja, ja, das kenn ich auch, mit dem kribbelnden bestellfinger *lach*
Aber der Woll-Bestellfinger ist gegen meinen Künstlerpuppen-Bestellfinger noch verhältnismäßig preisgünstig zu befriedigen.......
Also betätige ich jetzt lieber den Wollfinger *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ups :oops: okay;wer lesen kann is klar im Vorteil.
Sorry
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Bild
Och, das passiert mir auch öfter, mach Dir da man keine Gedanken......
Ist doch nicht schlimm.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Guten morgen, Mädels.

Hab mich diese Woche auch für den Mystic water angemeldet.

Hatte die Befürchtung, daß mein Englisch nicht reicht, aber ich meine, gelesen zu haben, daß immer eine Beschreibung in Deutsch dazukommt.

Bin auch schon gespannt und auch zweifelnd, ob ich das schaffe (rein zeittechnisch). Hänge beim SoC schon hinterher ohne Ende. :cry: :cry: :roll:

@BEA: Bist du dieselbe Bea, Die bei Mystic water übersetzt?

Liebe Grüße, Heide.
:D :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Schön das Du auch dabei bist.

Ohne deutsche Übersetzung würde ich mich da gar nicht rantrauen *grins*
Ich fürchte mit Schulenglisch käme ich da nicht weit.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

@ Geli & Heide:
Neee, ich bin nicht DIE Bea, die bei der Group übersetzt! :lol: Auch bin ich keine Fachfrau, denn das SOC ist auch mein erstes Tuchprojekt überhaupt. Allerdings bin ich mal guten Mutes, weil es 1. auch andere deutsche Mitglieder dort gibt und 2. die Strickschriften so grafisch dargestellt werden, wie die MaPro. --->Hoffe ich jedenfalls.... :wink: Keine Bange, das wird schon werden!
viele Grüße BEA

www.myblog.de/strickblog
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Genau, wir kriegen das schon hin, gell?

Öhmmmm, ich meinte auch nicht das Du die Übersetzung machst, sondern das es überhaupt eine gibt, denn ohne die wäre ich echt aufgeschmissen *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Bea23
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2007 23:16
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Bea23 »

Hallo Ihr Lieben,

ICH bin DIE Bea, die bei Mystic Waters übersetzt (ebenso beim Secret of the Stole und bei Knitting-Delight / für Wolllust in die andere Richtung). :lol:

Lese schön länger hier gelegentlich mit, dachte mir, ich melde mich einfach mal an, um Euch vielleicht auch ein bißchen Mut zu machen.

Aaalso, alles Wichtige (z.B. Nachrichten von Anna, die die Group allgemein betreffen, auch die Infos auf der Startseite sind übersetzt usw.) und natürlich die Anleitungen übersetze ich ins Deutsche. Es ist geplant, die englische und deutsche Anleitung mittwochs zeitgleich hochzuladen, sofern nichts dazwischenkommt (lag gerade einige Wochen mit doppeltem Bandscheibenvorfall flach, da weiß man nie so genau, wie es weitergeht).

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich in der Group auch auf deutsch stellen, falls Ihr mit englisch nicht so gut klarkommt. Anna versteht deutsch (kann auch etwas deutsch schreiben) und ich werde auch abends online sein, so gut ich kann. Außerdem gibt es viele deutsche Mitglieder, die Euch sicher weiterhelfen können, wenn es Probleme geben sollte und es gibt Strickschriften (Herz, was willst Du mehr?).
Traut Euch ruhig! Auch die bisher nicht so erfahrenen Tuchstricker(innen) werden es sicher schaffen, durch die Anleitung zu kommen, lasst uns einfach alle zusammenhelfen, dann klappt das schon!

Ich stricke seit langem fast nur nach englischsprachigen Anleitungen und hoffe, daß ich die Mystic Waters-Anleitung für alle verständlich übersetzen werde :oops: (werde auf jeden Fall mein Bestes tun).
Einige Erfahrung im Tücherstricken bringe ich mit, bin deshalb ganz zuversichtlich, daß meine Übersetzungen logisch sind.
Ich werde wahrscheinlich auch die Islandwolle von Schlawin nehmen, die dümpelt in meinen Kisten so brav vor sich hin, weil ich SoC doch nicht gestartet habe (sorry, mir sagt das Muster nicht wirklich zu, bin eher der verspielte Typ, mag´s nicht so graphisch). :oops:

Zur Maschenprobe: Anna´s MaPro war ca. 18x18 cm leicht in Form gezogen, nicht gespannt, benutzt hat sie 3.75 mm-Nadeln. Ich gestehe, daß ich bisher keine gestrickt habe und wohl auch nicht werde, nutze aber wohl 4er-Nadeln, weil das meine einzige Stärke der Addi-Lace ist. :wink:

Ach ja, macht Euch keine Gedanken, wenn Ihr nicht so schnell strickt, wie manch andere. Es ist kein Rennen, es soll Spaß machen - make lace not race (Zitat eines Mitglieds von MS3, das ich mir gemerkt habe, weil so passend)! Hauptsache, Ihr speichert Euch die Anleitung ab, wann Ihr strickt, könnt Ihr ja selbst entscheiden. :wink:

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht! Werde mich die nächsten Tage noch "richtig" vorstellen, wollte nur hier erst mal ein paar Bedenken zerstreuen, was mir hoffentlich gelungen ist.

P.S.: Bei Yahoo bin ich "tippmaus23".
Liebe Grüße!
Bea
Antworten