Jipiih - auch ich habe heute auch meine Wolle bekommen; ich habe bei
http://www.maschenkunst.de/
bestellt, erstmalig. Es dauerte zwar 10 Tage und Vorkasse (wurde auch so angesagt) aber das Warten hat sich gelohnt - den Jap. Rippenpullover mit der Originalwolle von Isager und 100 gr. feinste Lace-Wolle von Noro, woraus ich allerdings keinen Schal sondern einen hauchdünnen Lochmusterpulli stricken will, der dann über eine weiße Bluse getragen wird. Ich kann nur sagen, wenn Ihr Euch mal was Feines gönnen könnt, dann stöbert im Shop mal rum - es gibt auch "stinknormales Garn".
Wenn ich fertig gewerkelt habe, werde ich wieder mal was einstellen, aber das wird etwas dauern, da ich zwischendurch auch noch Socken fabriziere und mich auch noch an einem Kranz versuchen möchte.
Jetzt gehts los
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wollfussel
Hallo kornelia,
nachdem ich eben neugierig mal gestöbert habe, muss ich zugeben ein klasse Shop. Allein die schönen Tücher und Schals ....
Preislich finde ich es so lala, ist halt mal was besonderes.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim verarbeiten und natürlich erst recht auf das Ergebnis.
nachdem ich eben neugierig mal gestöbert habe, muss ich zugeben ein klasse Shop. Allein die schönen Tücher und Schals ....

Preislich finde ich es so lala, ist halt mal was besonderes.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim verarbeiten und natürlich erst recht auf das Ergebnis.

Liebe Grüße - Simone
Re: Jetzt gehts los
kornelia hat geschrieben: 100 gr. feinste Lace-Wolle von Noro, woraus ich allerdings keinen Schal sondern einen hauchdünnen Lochmusterpulli stricken will, der dann über eine weiße Bluse getragen wird.
Das klingt interessant Kornelia. Strickst du den nach einer bestimmten Anleitung oder nach eigenem Entwurf?? Jedenfalls bin ich darauf schon mächtig gespannt

Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"

Hallo Wickie,
ich werde ein Modell aus der neuen Verena Nr. 4 nachstricken und zwar Nr. 42. Das wird dort aus Rowan kidsilk night genadelt, 210 m/25 gr.
Meine Noro hat 450m/50gr., daß dürfte dann in etwa hinhauen, muß ich ausprobieren. Außerdem werde ich mit Nadeln 3.5 oder 4 stricken, da kommen dann nicht soviele Maschen auf die Reihe - genau wie bei den Victorian Lace Mustern. Ich werde bei dem Modell die Ärmel kürzer stricken und dann mal sehen.
Vielleicht nehme ich auch Schnitt und Muster von dem Titelmodell der Verena 4. Ich probiere gerne rum, sonst wirds mir zu langweilig.
ich werde ein Modell aus der neuen Verena Nr. 4 nachstricken und zwar Nr. 42. Das wird dort aus Rowan kidsilk night genadelt, 210 m/25 gr.
Meine Noro hat 450m/50gr., daß dürfte dann in etwa hinhauen, muß ich ausprobieren. Außerdem werde ich mit Nadeln 3.5 oder 4 stricken, da kommen dann nicht soviele Maschen auf die Reihe - genau wie bei den Victorian Lace Mustern. Ich werde bei dem Modell die Ärmel kürzer stricken und dann mal sehen.
Vielleicht nehme ich auch Schnitt und Muster von dem Titelmodell der Verena 4. Ich probiere gerne rum, sonst wirds mir zu langweilig.