Juhu, habe ebe´n meine Wolle bekommen!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
claudi40

Juhu, habe ebe´n meine Wolle bekommen!!

Beitrag von claudi40 »

Hallo an alle,

eben hat meine nette, liebe Nachbarin ein Paket gebracht. Sie war so nett und hat es angenommen, da ich nicht zu Hause war. Absender: Junghans-Wolle!! Habe natürlich ganz schnell geöffnet. Die Wolle ist toll, fühlt sich super an und Lieferung war absolut korrekt. Und das Beste - innerhalb von 2 Tagen war das Paket da!! Meine Tochter ist zwar etwas skeptisch, für sie ist Melagne-Wolle, und zwar für einen Pullover mit Rollkragen und jetzt meint sie, die Wolle würde etwas kratzen. Na ja, warten wir mal ab. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, für wen ich zuerst stricke, für die Kleine oder die Große, vielleicht ziehen wir ein Hölzchen. Sobald ich einen einen erkennbaren Fortschritt vermelden kann, kommt ein Bild - versprochen. Ihr habt mir so lieb auf meinen letzten Beitrag geantwortet, da ist es natürlich Ehrensache, dass ich die Ergebnisse auch vorzeige.

So nochmals vielen Dank an alle und einen schönen (Strick-)abend noch

Claudia

P.S. Kann kaum erwarten, bis die Kinder im Bett sind, damit ich anfangen kann!!! :wink: :wink:
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Claudi,

es ist auch für mich immer eine Freude, wenn ein Wollpaket
kommt :!:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken :D
Bild

Liebe Grüße
Helga
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Naaaaa, schon angefangen ??

Ich wünsche Dir auch viel Spaß.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Ich darf nichts bestellen, weiß nämlich nicht mehr wohin damit. Erst müssen die alten Bestände verstrickt werden. Dabei ist es so schön Wollpakete zu öffnen. :cry:
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo Cladia viel Spass beim stricken Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Susisorglos
Beitrag von Susisorglos »

Hallo Claudia,
viel Spaß beim Stricken wünsche ich dir. :) Ich bin auch erst letzte Woche in den Genuss eines Wollpaketes von Junghans gekommen. Jetzt stricke ich für meine Tochter einen Poncho aus "Flamme".
Liebe Grüße
Susi
Claudia59

Beitrag von Claudia59 »

Hallo, Claudia,
das Problem kenne ich gut, auch ich weiss immer nicht was ich zuerst stricken soll, oft habe ich mehrere Sachen gleichzeitig im Korb liegen. Meinem Mann ist es ein totales Rätsel, wie ich da noch durchblicke. Aber meine Stricksucht hat mir geholfen aus einem seelischen tiefen schwarzen Loch wieder rauszukommen, ist sozusagen die beste Therapie gegen Depressionen (warum gibts die Wolle eigentlich noch nicht auf Rezept???)
Ich wünsche Dir viel Spass beim umsetzen Deiner Ideen und beim stricken.

Liebe Grüsse
Claudia :D :D :D
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Viel Spaß beim Stricken wünsch ich Dir. Ich bräuchte auch mal wieder ne "Stricktherapie", obwohl ich ja 2 Wochen Urlaub hatte und erst Montag wieder anfange , sind meine Nerven ganz schön am Ende. Ich glaube ich war vorm Urlaub nicht so angefressen und nervös. Der kleine Hund raubt mir noch den letzten Nerv, obwohl ich sie ja auch liebe. Aber manchmal bin ich ganz schön sauer. Heute nachmittag kommt die Hundetrainerin wieder zu uns nach Hause, mal sehen, was sie sagt. Und außerdem bekommen wir noch Besuch übers Wochenende (5 Personen) aus Sachsen, da werd ich wohl Montag froh sein, wieder zur Arbeit zu gehen zu dürfen.
LG Gaby
Claudia59

Beitrag von Claudia59 »

@Gabi: Wir haben auch einen Hund in dieser Grösse, mittlerweile ist unsere Cindy 8 Jahre alt und ruhiger geworden. wir haben sie auch als Welpen bekommen und ich erinnere mich noch sehr gut an das 1. Jahr. Das war ganz schön anstrengend und meine Kinder haben in dieser Zeit das aufräumen gelernt (sonst hätte Cindy alles in den Garten geschleift). Hunde haben wir Kinder auch ihre Flegeljahre, wenn du das überstehst, macht es echt Spass und der Hund wird zu einem richtigen Kameraden. Also: halte durch, es lohnt sich!!!

Aufmunternde Grüsse
Claudia
Claudia59

Beitrag von Claudia59 »

Leider war das nur ungefähr in den ersten 1 1/2 Jahren, heute ist sie älter und reifer.
Aber als "Erziehungsmittel" sehr zu empfehlen!

Gruß
Claudia
frühchenfan

Re: Juhu, habe ebe´n meine Wolle bekommen!!

Beitrag von frühchenfan »

Sandra hat geschrieben: Hallo Claudi40,

hmmmm, ja das kenn ich auch . Jedes meiner Mädels möchte zuerst ihren Pulli oder Socken haben. Ich mach das immer so:
Erst ein Rückenteil für die große (oder die kleine), dann bekommt die andere den RT, dann wieder ein Vorderteil, und der nächste VT, usw. bis alle Pulli-Teile fertig gestrickt sind. Zusammennähen und Halsblende anstricken geht an einem Tag und somit haben meine beiden Mäuse zeitgleich ihre Pullis.
............das ist ja eine coole Idee :D :D :D !
claudi40

Beitrag von claudi40 »

[quote]Sandra hat Folgendes geschrieben

Hallo Claudi40,

hmmmm, ja das kenn ich auch . Jedes meiner Mädels möchte zuerst ihren Pulli oder Socken haben. Ich mach das immer so:
Erst ein Rückenteil für die große (oder die kleine), dann bekommt die andere den RT, dann wieder ein Vorderteil, und der nächste VT, usw. bis alle Pulli-Teile fertig gestrickt sind. Zusammennähen und Halsblende anstricken geht an einem Tag und somit haben meine beiden Mäuse zeitgleich ihre Pullis.

Hallo Sandra,

dass ist ja wirklich eine Superidee, werde ich auch machen. Beim Hözchenziehen hat meine "Große" gewonnen und das Rückenteil ist angestrickt. Leider bekommen wir gleich Besuch zum Abendessen (Mann und kleine Tochter hatten beide 12.10. Geburtstag) und zum Feiern. Ich glaube, obwohl ich unsere Gäste sehr mag, würde ich jetzt doch lieber weiterstricken. Na ja, geht halt nicht - aber morgen. Haushalt ist schon gemacht, muss ich nur noch die Kiddy´s beschäftigen, dann kann´s weitergehen.

Tschüss bis dann
Claudia
Antworten