Umschläge links verschränkt stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollwolke

Umschläge links verschränkt stricken

Beitrag von wollwolke »

Hallo liebe Stricklieseln!

Ich äääärger mich, weil ich so Sachen, die ich noch nicht kann einfach nicht zusammenkriege. :?

Jetzt habe ich das Zackenmuster zum Ausprobieren und ich kriege einfach nicht hin, die Umschläge links verschränkt abzustricken. Ich habe schon Anleitungen gesehen, die schreiben, der Faden muss VOR die Arbeit und wenn ich dann so von hinten-unten die Masche auf die rechte Nadel nehme, weiß ich nicht, wie ich den Faden zum Abstricken holen und durch die Masche ziehen muss, es ist auf gut deutsch ein Gewurstle.

Wer ist hier linksverschränkterUmschlagAbstrickerProfi?
Freue mich auf Euere Antworten :)

Liebe Grüße

Tina
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Tina,

links verschränkt abstricken geht so: du legst den Faden ganz normal wie beim linksstricken vor die Arbeit. Dann stichst du mit der Nadel von hinten links nach vorne rechts durch den Umschlag, so das die beiden Fäden vom Umschlag ein Kreuz ergeben. Damit eine linke Masche stricken, fertig.
Hoffe du kommst damit klar.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Und wenn es so nicht klappt, dann verschränkt Dir doch zuerst den Umschlag, leg ihn zurück auf die linke Nadel und strick ihn dann links ab.
LG Dunkelwollfee
mamimac
Beitrag von mamimac »

Genau, so ist es noch einfacher. :)
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
junibine

Beitrag von junibine »

Anschauungshalber hier eine Seite mit Videos:

http://www.knittinghelp.com/knitting/ab ... explained/

Wenn Du unter "p tbl" das rosa Video-Bildchen anklickst, gibts links verschränkt im Kontinentalen Stil.
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Hallo Mädels,

ihr seid einfach besser als jede Anleitung. Ich glaube, ich habe es jetzt hinbekommen. Hatte eine Zeichnung, da lag der Faden so komisch, dass man ihn gar nicht durchholen hätte können.
Jetzt meine ich, ich mache es richtig.

Danke für Eure Hilfe, ich werde wohl immer wieder hier im Forum nachfragen, es hat mir bis jetzt jedes Mal geholfen. Ich weiß nicht, aber entweder verstehe ich die einfach nicht, oder die Anleitungen sind einfach zu selbstverständlich geschrieben, dass es für einen "einfacheSachenStricker" nicht verständlich ist.

Tschüs bis bald und viel Erfolg bei Euren Werken!

Tina
Antworten