ich bin gefragt worden, ob ich nicht auch mal ein paar selbstgenadelte verschenken würde, die nur aus Baumwolle sind, weil der zukünftige Träger Wolle nicht verträgt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße in die weite Strickwelt hinaus!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Juhu EvaKoiamama hat geschrieben:Mit Designerwolle hab ich gute Erfahrungen gemacht, aber das waren auch immer Wollgemische!
Liebe Grüße Eva
Ja klar, gewaltig. Ich dacht mir: hää? Socken ohne Wolle??? - Na klar.Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
Moni,
hast wohl auf dem Schlauch gestanden? Oder gar auf dem Faden, der vom Knäuel direkt zu den Nadeln führt?![]()
![]()
![]()
*duckundweg*
Kommt evt. wohl auf die Qualität drauf an. Mein Enkel trägt seine am liebsten nur strumpfwärts ohne Schuh und die sind nicht kaputtzukriegen. Mehrfädige Designerwolle aus reiner Baumwolle hol ich nur bei meinen bevorzugten Wolldealern. Da bin ich bisher noch nie reingefallen und die Socken halten was aus.littlemiss hat geschrieben:Ich kann euch nur abraten, Socken aus reiner Baumwolle zu stricken. Die halten nicht lange.
Hatte für meine Tochter 2 Paar gestrickt, nach ein paar Wäschen gabs schon die ersten Löcher.