Socken stricken - Bumerangferse - Bin neu hier

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Froggy

Socken stricken - Bumerangferse - Bin neu hier

Beitrag von Froggy »

Hallo alle zusammen!
Bin das erste Mal in einem Forum und hoffe hier auf die Lösung meines Problems eine Antwort zu finden.
Habe kürzlich mit dem Sockenstricken angefangen, mein erstes Paar einigermaßen hinbekommen aber - jetzt kommt`s - mit der Bumerangferse hatte ich so mein Problem!
Da ist immer die Rede von die Maschen der ersten und vierten Nadel rechts stricken - mein Faden hängt aber doch genau zwischen den beiden Nadeln - muß der abgeschnitten werden, um dann über diese beiden Nadeln stricken zu können oder wird in der letzten Runde vor der Ferse nur Nadel 1-3 gestrickt und dann ist die vierte Nadel der Anfang für die Bumerangferse. M.E. stimmt es aber dann doch irgendwie nicht mehr mit der Rundenzahl.
Ich hoffe, jemand wird aus meinem Kauderwelsch schlau und kann mir das mit der Ferse nochmal besser erklären, als es im Lehrgang steht und in dem Sockenbuch, das ich habe. Im voraus schon mal danke!
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Froggy
Da ist immer die Rede von die Maschen der ersten und vierten Nadel rechts stricken - mein Faden hängt aber doch genau zwischen den beiden Nadeln - muß der abgeschnitten werden, um dann über diese beiden Nadeln stricken zu können oder wird in der letzten Runde vor der Ferse nur Nadel 1-3 gestrickt und dann ist die vierte Nadel der Anfang für die Bumerangferse. M.
genau so ist es ,die 4.Nadel ist somit der Anfang der Ferse. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Valletta

Beitrag von Valletta »

Ich stricke in der letzten Runde vor der Ferse immer nur die Nadeln 1-3. Wenn du eine Anleitung hast, strick mal Reihe für Reihe ganz genauso, wie es beschrieben wird. Als ich das erste Mal so eine Anleitung las, habe ich ÜBERHAUPT NICHTS kapiert. Ich hatte einfach keine Vorstellung, was dort gemeint ist. Dann habe ich es wirklich Schritt für Schritt nachgemacht und dann ging es plötzlich.
Einfacher ist übrigens die Ferse, bei der über die Nadeln 1 und 4 erst mal rechts/links gestrickt wird, bis etwa ein Quadrat entstanden ist (weiß nicht, wie die heißt).
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Valletta hat geschrieben: Einfacher ist übrigens die Ferse, bei der über die Nadeln 1 und 4 erst mal rechts/links gestrickt wird, bis etwa ein Quadrat entstanden ist (weiß nicht, wie die heißt).
............Käppchenferse :D :D :D .-
Valletta

Beitrag von Valletta »

[quote="frühchenfan"]

............Käppchenferse :D :D :D .-[/quote]

Danke!
Antworten