gedrehte fransen...WIE denn nur????
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
gedrehte fransen...WIE denn nur????
hallo liebe strick-fans! ich bin ganz neu hier und gehe schon gleich allen mit einem problem auf die nerven...schrecklich...
also, ich habe mir eine LACE-stola gestrickt und möchte, weil noch garn übrig geblieben ist, so gern GEDREHTE FRANSEN daran anknüpfen...oder was auch immer...ich hab einfach keine ahnung, wie man soetwas macht. die herkömmlichen fransen sind ja "baby-leicht"...aber wie krieg ich den dreh hinein? kann mir jemand helfen? ich wäre so dankbar....
also, ich habe mir eine LACE-stola gestrickt und möchte, weil noch garn übrig geblieben ist, so gern GEDREHTE FRANSEN daran anknüpfen...oder was auch immer...ich hab einfach keine ahnung, wie man soetwas macht. die herkömmlichen fransen sind ja "baby-leicht"...aber wie krieg ich den dreh hinein? kann mir jemand helfen? ich wäre so dankbar....
Hallo Coralle!
Sollen sich die Fransen wie ein Korkenzieher drehen?
Dann häkel eine lange schnur aus Luftmaschen. (ca. 3-4 mal so lang wie die Fransen sein sollen.
Danach häkelst du in jede Luftmasche 3 Stäbchen. Dadurch "dreht" sich die Schnur.
Wenn es das nicht ist, bitte noch mal genau erklären, was du meinst.
Liebe Grüsse von Monique
Sollen sich die Fransen wie ein Korkenzieher drehen?
Dann häkel eine lange schnur aus Luftmaschen. (ca. 3-4 mal so lang wie die Fransen sein sollen.
Danach häkelst du in jede Luftmasche 3 Stäbchen. Dadurch "dreht" sich die Schnur.
Wenn es das nicht ist, bitte noch mal genau erklären, was du meinst.
Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
- countrylady
-