heute geht das geheimnis los

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Mädels.

Ich bin auch beim Geheimnis dabei.

Ist schon schwierig, sich nicht zu verzählen (bin erst bei Reihe 17 :oops: . und jetzt kommt eine Woche Urlaub am Wolfgangsee, da will ichs auch nicht mitnehmen. Aber DANN: qualmen die Nadeln!!!). :wink:
Nach anfänglichen Zählschwierigkeiten hab ich einen Tipp einer Mitstrickerin aufgegriffen.
Hab mir von Opa ne Styroporplatte gemopst und die Strickschrift drauf befestigt. Und nun strick ich immer 3-4 Maschen und steck dann ne Stecknadel weiter. immer Stück für Stück. Und die linken Rückreihen sind dann Erholung. Und es gefällt mir mit jeder Reihe besser !!!

Grüße an alle, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

hab auch mal eine Frage...
ich habe das Geheimnis gerade erst entdeckt und am MIttwoch versucht mich anzumelden. Leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung und ich hab Angst, daß ich zu spät war. Die Anfänge bei euch sehen einfach bombastisch aus!! Das will ich auch!!!! Was mach ich denn jetzt??
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

hmmm, das ist doof, denn heute um 11 uhr ist anmeldeschluss. schick doch mal eine mail an tina, vielleicht klappt es dann. sie ist übrigens auch hier im jh-forum (tina mit kater)
wünsch dir viel glück, dass du noch reinkommst!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ich war mal wieder nur Blöd.... mir war irgendwie nicht klar, daß ich dann bei Yahoo auch eine Mailadresse habe, die voll gefüllt war.... So, ich hab nun meine Vorstellung hingeschickt, mal sehen, was kommt. Irgenwie sind diese Groups ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Na, dann paßt das "Secret" ja :-))
heide0271888y

Hallo, kalinumba.

Mach dir nix draus.

Mir gehts auch so. Versuch grad, über 600 Mails nachzulesen AAAAAAHHH!

Viel Spaß dabei und verzähl dich nicht.

Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
moni

Beitrag von moni »

Hallo,

ihr könnt das auch so einstellen, dass ihr nicht jede mail in euer Postfach bekommt.

Gruß,moni
Susanni
Beitrag von Susanni »

Mädels, ab heut geht ja auch das: http://groups.yahoo.com/group/secretoft ... =315201018
los, der erste Hinweis ist schon drin, aber ich drucke mir nur die Muster aus, wie auch beim Secret of Ch., dann ich muß alles haben :wink: , stricken kann ich es auch später noch :P
heide0271888y

Hach, Moni.

Es macht doch aber so einen Spaß :wink:

und außerdem könnt ich ja was verpassen !!!!
Mary Ward
bienemaja64

ja genau, sammeln kann man ja erst mal :oops:
@susanni: das ist soooooo böse :lol: hab mich da jetzt auch noch angemeldet, aber da mein englisch mieserabel ist, wird es wohl nur bei den musterdateien bleiben

das mit den vielen mails ist auch nicht so mein ding, hab es so eingestellt, dass ich nur eine tägliche zusammenfassung bekomme, ansonsten bin ich auch eher stiller leser mir gefällt die form dort auch nicht, ist mir alles zu unübersichtlich, schöner wäre es in form eines forums bzw. blogs, wie z.b. beim victorian-lace-kal. aber was macht man nicht alles, um an schöne muster ranzukommen ... :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Susanni
Beitrag von Susanni »

Biene, bei mir kam eine englische Mail, davon hab ich soweit was verstanden, das dort stand, daß immer den darauffolgenden Montag nach Erscheinen den Hinweises eine deutsche Übersetzung kommt.
Die Übersetzer müßten also erst ihre Arbeit tun, daher kommt es etwas später als die Hinweise.
Da ich ja eh erstmal nur sammle, ist mir das egal :wink:
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

huhu,
nur keine Anfgst vor der englischen Anleitung.Wenn du erstmal die Übersetzung für die Zeichen hast kannste wirklich rein nach Strickschrift stricken und brauchst gar keine weiteren Instruktionen mehr.Nur Mut :-)

PS: wann haste dich denn angemeldet?Laut Gruppenbeschreibung war nämlich gestern Anmeldeschluß.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
bienemaja64

hmmm :roll: grad eben erst angemeldet, naja, wir werden sehen. solange ich eine musterschrift habe, ist es auch ok, ich mag nur die reinen text-beschreibungen nicht, so mit row1, usw. das ist mir zu nervig.
Mrs.Needle's Strickzeug
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

bienemaja64 hat geschrieben:hmmm :roll: grad eben erst angemeldet, naja, wir werden sehen. solange ich eine musterschrift habe, ist es auch ok, ich mag nur die reinen text-beschreibungen nicht, so mit row1, usw. das ist mir zu nervig.
also diesbezüglich kann ich dich beruhigen.Es gibt ne reine Musterschrift :-)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
heide0271888y

Da schließ ich mich doch glatt an.

Auf meiner Groupseite ist das Logo der neuen Group schon drauf und das irgendwas beim "Owner" ist, also nehm ich an, daß die Mitgliedschaft geprüft wird.

Warte, warte, warte und mit den Fingern klopf !!!!

Hab gehofft, daß ich mir den 2. Teil noch ausdrucken kann, bevor um zwölf der Urlaub losgeht.

Bis bald, Heide.
Mary Ward
heide0271888y

AUF GEHTS !!!!
TEIL 2 IST DA !!!!

Bis nächste Woche.

Grüße, Heide.
Mary Ward
Juliane

Beitrag von Juliane »

Hallo zusammen,

bin grade mit Teil 1 beschäftigt, kann ich nur machen, wenn ich absolute Ruhe hebe, bis Reihe 43 bin ich schon, fehlerfrei ganzstolzbin aber heute ging der Hund in meine Strickerei...... ich hätt ihn hauen können, nun muß ich sehen wie ich das gefussel wieder auf die Nadel kriege :twisted:

Grüße und schönes Wochenende Juliane
junibine

Beitrag von junibine »

Huhu ...

bin auch mit Teil 1 fertig:

Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Hammer, ist das geil..........

Ich ärger mich schon dumm und dusselig das ich das
geheimnis erst viel zu spät entdeckt habe......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
bienemaja64

schön geworden, junibine :lol:

also beim secret of the stole bin ich nicht mehr reingekommen, naja, pech gehabt :cry:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

gerade, als mir die Augen rausgefallen sind beim Anblick der Strickschrift hat auch mein Drucker kapituliert.... Na, bei mir wirds wohl noch dauern bis ich anfangen kann. Am Monitor Stricken ist ein bißchen blöd....
Aber es sieht nach einer echten Aufgabe aus:-)) Wenn ich das schaffe, schaffe ich auch eine Uliza.... :roll: :roll: :roll:
Antworten