Kinderponcho 206/5

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tischblume

Kinderponcho 206/5

Beitrag von tischblume »

Hallo
wer kann mir helfen

möchte gerne den Kinderponcho Modell 206/5 aus dem Creativ-Katalog2005/2006 stricken, der ist aber leider nur in Größe 92-98 drinn. Ich würde ihn gerne in Größe 104-110 stricken kann mir jemand sagen wieviel maschen ich da anschlagen muss, ab wann ich zunehmen muss, und wie lang er dann werden sollte, und natürlich wieviel Garn müsste ich da bestellen.

Danke
Arlett
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich würde am lebenden Objekt den Ausschnitt messen, Mapro machen und dann hochrechnen. In der Anleitung steht ein Ausschnitt mit 40cm. Vielleicht mußt due ein paar Maschen mehr aufnehmen und dann entsprechend einteilen und auch endsprechend mehr zunehmen. Ich habe beim Poncho für meine Tochter dann immer amlebenden Objekt probiert. Ich denke, dass dann 150g reichen.

Vielleicht bekommst du noch mehr Tipps.

gruß Hotti
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Arlett,

hab mir den Poncho gerade mal angesehen. Da er vom Hals aus gestrickt wird wäre mein Vorschlag:

Halsweite des Kindes messen (Kopfumfang beachten)
Maschenanschlag für Gr. 92-98 machen - messen - umrechnen auf das größere Mass
Maschenanschlag, zur Runde schliesen, 1 Reihe stricken dabei die 1. und die mittelste (z.B. bei 100M die 51.) markieren. Ab der 2. Reihe vor und nach der markierten Masche je 1 Umschlag, (welcher in der nächsten Reihe normal abgestrickt wird)
Länge läßt sich individuell einrichten. Am besten misst du von der Schulter bis zum Handgelenk (=cm)
Materialverbrauch ist mit 100g angegeben, ich schätze mal 200-250g müssten reichen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich habe noch einen Poncho in 122-134 gefunden, allerdings mit angestricktem Rollkragen, benötigte Menge 200g und 78M am Halsausschnitt.

Gruß Hotti
Antworten