Fragen zu Modell 244/6 aus Creativ-katalog 06/07

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Djunia

Fragen zu Modell 244/6 aus Creativ-katalog 06/07

Beitrag von Djunia »

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein problem :( :

ich bin gerade dabei einen rollkragenpulli zu stricken (modell sh betreff) und komme an einer stelle nicht weiter. in der anleitung steht: "Ab 15. R. beids 5x i. j. 12. R, 2x i.j. 10. R. und nach 8 R 1 M zunehmen". Das habe ich eigentlich gemacht. Aber es sollten nun am ende 92 R sein, und ich habe nur 75 R und weiß jetzt nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. :?: :?: :?:

Wäre total toll, wenn jemand mir da helfen kann und danke im vorraus schon für eure antworten.

Ganz liebe Grüße Djunia :D
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Djunia,

dann hast Du Dich bei den Reihen irgendwo verzählt. :?

Nach den Angaben nimmst Du
- 5x in jeder 12. R zu, also in der 15., 27., 39., 51. und 63.
- 2x in jeder 10. R zu, also in der 73. und 83. R
- 1 x nach 8 R zu, also in der 91.

Da Du die Zunahmen beidseitig machst (vermutlich immer am Reihenanfang, also eigentlich in der 15./16., 27./28. etc), ist die allerletzte Zunahme dann wieder in einer Rückreihe, nämlich die Zunahme in der 92. R.

Dann kommst Du genau auf 92 R.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :D
Djunia

Beitrag von Djunia »

oooh, vielen dank!

jetzt weiß ich, was ich falsch gamacht habe. ich stricke noch nicht so lange und habe fälschlicherweise gedacht, dass ich in der 25. 27. 35. 39. usw. maschen dazu nehmen muss.

naja, dann fang ich jetzt einfach noch mal von vorne an. ;)

vielen dank noch mal.

LG Djunia
gabibi1

Beitrag von gabibi1 »

Hallo Dunja,
nur nicht die Hoffnung aufgeben. Ich hatte auch letztens ein Muster wo ich in der 12 R festgestellt hatte das da noch ein Mustersatz hinpasst. Dann habe ich ganz tapfer 12 R rückwärts gestrick. Weil das Muster mit Umschlägen war und ich den Ärmel ja schon fertig gestellt hatte. (Ist ein Pullover in einem Stück) Aber man ich ja dann auch froh wenn ein Teil ordentlich fertig gestellt ist und man dann auch lange Freude daran hat
Antworten