tASCHEN STRICKEN
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
tASCHEN STRICKEN
ICH MÖCHTE EIN BABYJÄCKCHEN MIT TASCHEN STRICKEN: lEIDER BEKOMME ICH DIE TASCHEN NICHT HIN: WER KANN HELFEN?
- countrylady
Auch ohne all diese Förmlichkeiten sind wir hier gerne behilflich.Stell Dich doch bitte erst mal vor, grüss lieb in die Runde und dann werden bestimmt etliche Dir gerne behilflich sein

Leider habe ich noch keine Taschen gestrickt und kann dir somit keine weiteren Tipps geben. Allerdings empfehle auch ich das Buch von Katharina Buss, weil da wirklich alles drin steht was man wissen möchte und sogar noch mehr. Also entweder erstmal von Sandra beraten lassen was da über Taschen drin steht oder sofort kaufen.

Hallo,
ich mach das meistens so. Ich strick aus den Maschen wo die Tasche hinsoll neue Maschen heraus und dann strick ich gerade hoch und nähe hinterher die Seitennähte fest. So sieht es fast so aus, als ob es direkt mitgestrickt wurde.
ich mach das meistens so. Ich strick aus den Maschen wo die Tasche hinsoll neue Maschen heraus und dann strick ich gerade hoch und nähe hinterher die Seitennähte fest. So sieht es fast so aus, als ob es direkt mitgestrickt wurde.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde die Taschen extra stricken und dann aufnähen. Ich habe die Angewohnheit immer alles genau nach Anleitung zu arbeiten und ärgere mich, wenn ich es nicht so klappt. Dann gebe ich schnell auf. Vielleicht sollte ich alles etwas lockerer sehen.
So, nun möchte ich mich wie gewünscht vorstellen. Ich bin die Hedy. Ich bin am 01.03.2007 das erste Mal Oma geworden. Jetzt ist bei mir das Strickfieber ausgebrochen.
Es wäre schön weitere Ideen und auch Tipps von euch zu hören.
Viele liebe Grüße von Hedy
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde die Taschen extra stricken und dann aufnähen. Ich habe die Angewohnheit immer alles genau nach Anleitung zu arbeiten und ärgere mich, wenn ich es nicht so klappt. Dann gebe ich schnell auf. Vielleicht sollte ich alles etwas lockerer sehen.
So, nun möchte ich mich wie gewünscht vorstellen. Ich bin die Hedy. Ich bin am 01.03.2007 das erste Mal Oma geworden. Jetzt ist bei mir das Strickfieber ausgebrochen.
Es wäre schön weitere Ideen und auch Tipps von euch zu hören.
Viele liebe Grüße von Hedy