Frage zu Sockenwolle :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Racoon
Frage zu Sockenwolle :-)

Beitrag von Racoon »

Hallo Zusammen !!

Ich hätte da mal eine Frage. Die Tage habe ich Sockenwolle in den Vereinsfarben der Bundesliga gesehen, sie war von Schoeller und Stahl. Hat damit schon mal jemand von euch etwas gemacht ?? Und wenn ja, ist diese Wolle gut zu stricken ?? Bis jetzt habe ich immer Regia benutzt !! :D Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

LG

Racoon
Murmel

Beitrag von Murmel »

Hallo Racoon,

Sockenwolle mit Fussballvereinsfarben kenne ich bislang nur von Regia. Aber ich habe schon andere Sockenwolle von Schoeller & Stahl verstrickt und war sehr zufrieden. Die Qualität ist m.E. wie Regia. Manchmal fühlt sich Schoeller & Stahl unverstrickt ein wenig rauher an, was sich aber nach ein paar Runden in der WaMa auch gibt.
Du kannst also bedenkenlos Fanartikel produzieren.
Viel Spaß,

Murmel
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
ich habe auch schon Sockenwolle von Schöller und Stahl verstrickt und fand sie qualitativ auch in Ordnung. Ich hatte letztens von denen die Deutschlandsocken gestrickt, da war ich ein bißchen enttäuscht, dass das Schwarz nicht sehr gut gefärbt war und im Gelb teilweise schwarze Pünktchen waren. Aber die Qualität zum Stricken selbst war echt in Ordnung!
Liebe Grüße
Ulla
Racoon
Beitrag von Racoon »

Hallo,

ich danke euch. Na dann werde ich mir mal welche besorgen und es einfach austesten. Vielen Dank !!!
Ich finde es immer wieder schön, das man hier prompt Antworten bekommt ... :D

LG

Racoon
Antworten