Hallo,
also gestern morgen hatte ich eine Idee und gestern nachmittag eine ganze Tüte voll Wolle.
Habe gestern die erste Wolle für Weihnachtsgeschenke erstanden.
Diesmal war ich wieder in meinem Wollgeschäft, welches wir in Pfronten Gott sei Dank noch haben.
Am liebsten hätte ich ja das ganze Wollregal gekauft - wäre aber zu teuer geworden - also habe ich mich erst einmal auf folgendes beschränkt:
Für ein paar dicke Kuschelsocken:
von Schoeller+Stahl, big print - 6 fädig, in ganz warmen Wintertönen.
Für einen Häkelschal, quer gehäkelt, den sah ich im Geschäft:
Austermann Bambou Soft,
die Farben passend zu den Socken ausgesucht.
dunkles Weinrot,
dunkles Grün,
von Bambou Trio, gedecktes Orange und
von Lana Grossa Estivo schwarz (nehme ich doppelt)
hier wollte ich Euch eigentlich ein Bild der Wolle einfügen, aber das klappt im Moment nicht, ich versuche es neu.
Evtl. möchte ich dann noch dazu passend eine Mütze oder Handschuhe stricken, schaun wir mal wie alles klappt.
Gestern abend habe ich schon 1/2 Socken geschafft. Die Wolle hat es mir einfach angetan.
Natürlich habe ich jetzt wieder ein paar UFO's mehr!
Werde Euch meine fertigen Werke vorstellen, kann aber noch etwas dauern.
Wolle für Weihnachtsgeschenke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Sieht klasse aus die Wolle, vor allem die Sockenwolle. Ich warte ja auch auf mein Paket von Buttinette mit Sockenwolle. Übrigens war ich gestern ma in Münster gucken, was es so an Wolle gibt. Meine abschließende Meinung war dann, wenn man auf die Geschäfte (Karstadt und auch ein privates Wollgeschäft) angewiesen ist, hätte ich das Stricken wohl spätestens jetzt aufgegeben. Bei Karstadt gibt es ja so gut wie nichts, Kaufhof übrigens auch und bei dem privaten will ich ja das Geschäft nicht kaufen. Da macht mir das Gucken gar keinen Spaß, wegen der Preise.
Aber zum Glück gibt es ja viele Versender mit einer Riesenauswahl.
Viel Spaß beim nadeln.
LG Gaby
Aber zum Glück gibt es ja viele Versender mit einer Riesenauswahl.
Viel Spaß beim nadeln.
LG Gaby
Hallo Gaby,
ich gebe Dir vollkommen recht.
Die Preise sind enorm in den Fachgeschäften.
Es kommt immer darauf an was ich kaufen möchte, aber gestern mußte ich die Wolle sehen. Ich habe dann nach meiner Vorstellung ausgesucht.
Auch wollte ich unbedingt gestern Abend anfangen.
Meistens bestelle ich aber auch per Internet.
In diesem Sinne, nadeln wir weiter

ich gebe Dir vollkommen recht.
Die Preise sind enorm in den Fachgeschäften.
Es kommt immer darauf an was ich kaufen möchte, aber gestern mußte ich die Wolle sehen. Ich habe dann nach meiner Vorstellung ausgesucht.
Auch wollte ich unbedingt gestern Abend anfangen.
Meistens bestelle ich aber auch per Internet.
In diesem Sinne, nadeln wir weiter