die sehen aber niedlich aus!
Hab sowas auch noch nicht gemacht. Woher weiß man denn die endgültige Größe, bzw. um wieviel wird das Gestrickte den kleiner, wenn es gefilzt wird?
Machst du da eine Mapro und filzt die zuerst?
ich habe mir dieses Buch gekauft leider habe ich nicht die Orginalwolle von Anchor Wash+Filz bekommen,habe sie mir aber jetzt bestellt in meinem Handarbeitsgeschäft.
Die Schuhe werden mit Nadelspiel Nr.8 gestrickt ,das ist gewöhnungsbedürftig aber geht sehr flott
das ist ja goldig geworden.
Ich habe noch nie gefilzt, ist das schwierig?
Hallo Sigi
das filzen übernimmt die Waschmaschine,ich habe nur gestrickt und dann bei 40 Grad in die Waschmaschine.
Es ist auch mein erster Versuch,werde mich über Kinderpuschen langsam hoch arbeiten.
hallo christl, die puschen sind klasse ! bin schon gespannt wenn du an größere exemplare kommst. könnte mir auch gut vorstellen das mal zu probieren....
Hallöchen!
Ich hab dieses Buch auch! Und nach Suche im Internet auch das Garn gefunden. Und es geht wirklich super einfach. Das erste Paar, was ich gestern gestrickt hab ( GR. 39) trochknet gerade auf der Heizung und das nächste ist schon wieder fast fertig. Ich ganz nur wärmstens empfehlen!
Katrin!
Jatrin hat geschrieben:Hallöchen!
Ich hab dieses Buch auch! Und nach Suche im Internet auch das Garn gefunden. Und es geht wirklich super einfach. Das erste Paar, was ich gestern gestrickt hab ( GR. 39) trochknet gerade auf der Heizung und das nächste ist schon wieder fast fertig. Ich ganz nur wärmstens empfehlen!
Katrin!
Hallo Katrin
wo hast du das Garn gefunden,Würdest du mir das verraten?
Christl hat geschrieben:] leider habe ich nicht die Orginalwolle von Anchor Wash+Filz bekommen,habe sie mir aber jetzt bestellt in meinem Handarbeitsgeschäft.