So Mädels,
nachdem ich jetzt monatelang mit 196 Patches gekämpft habe, zwischenzeitlich wegen Schmerzen im Handgelenk aussetzen musste und mich nun endlich wieder den schönen Dingen des Lebens - nämlich stricken - widmen möchte, habe ich vorhin auch die letzte der beiden Decken fertiggestellt und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Das Garn dazu hatte ich bei ebay "geschossen". Das sind 14 verschiedene Farben.
Fakt ist, ich werde die nächsten 10 Jahre keine Häkelnadel mehr anfassen bzw. irgend etwas fertigen, dass auch nur andeutungsweise mit einem dieser Patches Ähnlichkeit hat
So schöne Decken!!!!! Aber ich glaube, ich würde dann auch keine Häkelnadel mehr anfassen.
Hast Du das alles hintereinander gehäkelt, oder hast Du dazwischen gestrickt??
auguste hat geschrieben:Hast Du das alles hintereinander gehäkelt, oder hast Du dazwischen gestrickt??
Ich musste ja zwischendurch wegen Handgelenkschmerzen mal aussetzen. Ergo hab ich mir die Zeit mit einem Urutuch und Babysachen vertrieben. Ansonsten hätte ich die Patches wohl irgendwann zum Fenster rausgeworfen
Christine, dass war dann die "Schonung" des Handgelenkes, wenn Du gestrickt hast??
Muß ich mir unbedingt merken, falls mir wiedermal das Gelenk weh tut!!!!
auguste hat geschrieben:Christine, dass war dann die "Schonung" des Handgelenkes, wenn Du gestrickt hast??
Muß ich mir unbedingt merken, falls mir wiedermal das Gelenk weh tut!!!!
Babysachen stricke ich nämlich auch sehr gern!!
Genau so war es auguste. Beim Stricken hab ich nix gemerkt, aber sobald ich wieder häkeln wollte, spielte das Gelenk verrückt.
vielleicht belastet man beim Häkeln die Gelenke doch etwas mehr, als beim stricken.
Hat mir bisher keiner geglaubt, wenn ich gesagt habe, ich Stricke lieber, weil beim Häkeln bald die Finger und das rechte Handgelenk weh tun.
siehst Du, Du hast mir das bestätigt.
Aber ich häkele ja auch so gern, vor allem Filet und Blumen. Durch die kleinen Nadeln kann ich nicht sehr lange häkeln.
die Decken sehen spitze aus.
hab im Frühjahr ähnliches aus resten gemacht
aber lange nicht so schön wie diese. Alle Achtung!
und gute Besserung fürs handgelenk
wünscht