Baby Sockentabelle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickegern
Baby Sockentabelle
Guten Morgen,
ich verzweifle....
Nun habe ich mir ein Buch gekauft, von dem ich ausgegangen bin, daß darin auch eine Sockentabelle für kleine Füße ist, doch nichts........
Im Internet konnte ich auch nichts Gescheites finden.
Kann mir jemand ein Buch oder Zeitschrift nennen, in der das enthalten ist?
Vielen Dank,
strickegern
ich verzweifle....
Nun habe ich mir ein Buch gekauft, von dem ich ausgegangen bin, daß darin auch eine Sockentabelle für kleine Füße ist, doch nichts........
Im Internet konnte ich auch nichts Gescheites finden.
Kann mir jemand ein Buch oder Zeitschrift nennen, in der das enthalten ist?
Vielen Dank,
strickegern
Hallo Strickegern,
Ich habe vor ca. 3 Jahren durch im Handel Zufall eine Tabelle von Regia entdeckt, auf welcher die Anzahl Maschen, Abnahmen etc. aufgeführt waren.
Ich finde sie im Moment aber nicht, werde aber dieses Wochenende danach suchen. Ist bestimmt in ein Strickheft mit Kindersachen gerutscht.
Vielleicht kann ich Dir einen Tipp zur Suche im Internet geben: auf dieser Tabelle waren keine Grössen angegeben (meine fangen alle bei Gr. 17/18 an), sondern Babyfüsse Gr. "S" und Babyfüsse Gr."M".
Wie gesagt, ich suche weiter
Liebe Grüsse
Skchen
Ich habe vor ca. 3 Jahren durch im Handel Zufall eine Tabelle von Regia entdeckt, auf welcher die Anzahl Maschen, Abnahmen etc. aufgeführt waren.
Ich finde sie im Moment aber nicht, werde aber dieses Wochenende danach suchen. Ist bestimmt in ein Strickheft mit Kindersachen gerutscht.
Vielleicht kann ich Dir einen Tipp zur Suche im Internet geben: auf dieser Tabelle waren keine Grössen angegeben (meine fangen alle bei Gr. 17/18 an), sondern Babyfüsse Gr. "S" und Babyfüsse Gr."M".
Wie gesagt, ich suche weiter
Liebe Grüsse
Skchen

Habe meine Tabelle wieder gefunden.
Die Tabelle, die Strickomi Dir empfohlen hat unter http://www.strickmasche.de/kindersocken/ stimmt genau mit meiner überein. Meinen Kindern haben die Socken gepasst, meine Mutter musste immer 2 M mehr aufnehmen, weil sie sehr fest strickt ...
Bis bald
Skchen

- strickegern
Hallo Strickegern,
Hast recht ...
ich hatte nur auf die Gesamtzahl der Maschen gesehen, habe gar nicht geschnallt, dass die mit der Spitzen anfangen.
Ich würde die Socken ganz normal am Schaft anfangen - wie ich es auch gelernt habe - und mir dann die Sachen rauspicken, wie ich sie brauche ...
Man sollte vielleicht doch alles genau lesen...
Liebe Grüsse
Anja
Hast recht ...

Ich würde die Socken ganz normal am Schaft anfangen - wie ich es auch gelernt habe - und mir dann die Sachen rauspicken, wie ich sie brauche ...
Man sollte vielleicht doch alles genau lesen...

Liebe Grüsse
Anja
- strickegern