Bei meinen "Schnüffeleien" quer durchs Internet und diverse Blogs bin ich auf die Seite von Strumpfbina gestoßen und habe endlich einmal eine deutsche Erklärung des shadow knitting oder illusion knitting gefunden. Natürlich musste ich das sofort ausprobieren und herausgekommen ist ein Schal für meinen 8jährigen Neffen Til. Es ist echt erstaunlich, was man mit der Verschiebung von rechten und linken Maschen bzw. kraus rechts für eine Wirkung erzielen kann. Ein bissel konzentrieren muss man sich schon, weil man ja nicht sofort sieht, was man da tut, aber es macht riesigen Spaß. Das Muster sieht man ja erst durch die unterschiedlichen Blickwinkel auf das gestrickte. Schaut man von oben drauf, sieht man so gut wie gar nichts und schaut man von der Seite oder unten, erscheint das Muster. Einfach genial!!! Ich hoffe, der Zwerg freut sich, er ist ja ein Piratenfan. Als nächstes kommt dann passend zum Schal noch (der, die, das?) Tychus dazu, und schon hab ich endlich auch schon mal ein Weihnachtsgeschenk fertig. Anleitung hier
By sabisabi at 2007-09-11
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 12.09.2007 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Wow, das hast Du aber schön gemacht! Bin ganz begeistert von der Technik... und stelle es mir sehr lustig vor, Fragen der Art "hattest Du heute morgen nicht einen einfach geringelten Schal dabei?" gestellt zu bekommen.
Eieiei, Wollknäuel, ich hab' doch schon soooo eine lange Liste... naja, da kommt's auf eins mehr nun auch nicht mehr an. Ich finde die Socken einfach nur .
Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Eieiei, Wollknäuel, ich hab' doch schon soooo eine lange Liste... naja, da kommt's auf eins mehr nun auch nicht mehr an. Ich finde die Socken einfach nur .
Und meine Liste erst ..... hab mittlerweile schon eine ganze Mappe voll von
Anleitungen, die ich mir alle ausgedruckt habe.
Aber die Socken möcht ich umbedingt noch mal stricken ..... bald !!!
Suuuuuuuuuper, Biene, einfach spitze!!!!!! Bin total begeistert!!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.