Was tun mit Baumwolle?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
stöpsel2005

Was tun mit Baumwolle?

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

muß auch mal was fragen:

Was tut ihr mit normalem Baumwollgarn??? Ich meine jetzt nicht das dünne zum Häkeln, sondern das andere.

Ich habe mal(als ich nich nicht so viel Ahnung hatte) ein paar Knäul in apricot, pink, grau und schwarz gekauft. Und hab noch einige Reste in beige, weiß, gelb, rosa und lila. Was könnte man daraus machen? Damals dachte ich, ich könnte Socken daraus stricken, aber des ist nicht so das wahre. Außerdem ist die in apricot, pink, usw. zu dick dafür. Des wird nix.
Jetzt bin ich ratlos, aber wegschmeissen möchte ich das eigentlich auch nicht.

Wäre sehr dankbar über einige Anregungen.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
wolke57

Hallo Manu

Beitrag von wolke57 »

ich würde da eine Tasche draus häkeln, die Idee hatte ich vorige Tage, aber die Bw. gibt es im Moment nicht hier.

Die Nr. der Tasche ist 428/5 ,z.Bsp gefällt die mir ganz gut. Aus dem Frühjahr/Sommer 2005 ist die.

LG Sigi

Schönen Abend noch
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Manu,
also ich würde auch zu Topflappen oder Taschen raten. Oder auch wie Doris schreibt Tischsets. Ich habe aus der Catania schon zwei Läufer für den Tisch gestrickt, das sieht gut aus! (Der eine ist total superbunt mit pink, hellblau und grellgelb - ich glaube ich hol den mal raus, vielleicht kommt dann der Frühling?)
Liebe Grüße
Ulla
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Manu!

Wenn ich mich recht entsinne hast du doch auch einen kleinen Hosematz daheim, oder?

Schau mal hier

http://www.eltern.de/urlaub_freizeit/se ... tiere.html

Diese Tiere sehen bestimmt auch in bunt echt witzig aus. Wenn du auf weiter klickst kommen noch andere als die Schildkröte.

Liebe Grüße
Mimi
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Zusammen,

danke für eure Hilfe!

Ich denke, ich werde zuerst mal die Schlange daraus machen für meinen Junior. Und dann hab ich gaaanz sicher noch so viiiiel übrig, daß es noch entweder für Topflappen oder eine Tasche reicht.

Mir stand, glaube ich, jemand auf der Leitung. Hatte wirklich absolut keine Vorstellung, was man damit tun könnte.
Danke nochmal. :D

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Manu!

Die Schlange finde ich auch ganz klasse. Ist eigentlich auch überhaupt ne ganz gute Idee zur Resteverwertung, oder? Und es gibt bestimmt immer ein Kind, dass sich über sowas freut :-)

Liebe Grüße
mimi
Antworten