schaut prima aus!!! gefällt mir auch von den farben her sehr gut. nur hätte ich bedenken wegen der beweglichkeit, rutscht das nicht hoch, wenn man mit den armen hantiert?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
prima Idee mit der Resteverwertung. Wie hast du denn das Teil mit den
Fransen gestrickt? Ist das für ein Kind? Schreibst du uns mal die
Anleitung dazu?
Hallo Käferli,der Poncho ist für ein zwei Jahre altes Mädel,ich habe 82 Maschen angeschlagen und 2 Rippen gestr.dann aufgeteilt 40 M.str.1M.aus dem Quertrahtaufnehmen 1M.strick.und nochmal 1M.aus dem Querdraht aufn.40m.strick.das gleiche nochmal mit dem Querdraht.Diese aufnahmen in jeder 2. Runde immer vor und nach der Mittelmasche,also vorne und hinten,so wird es automatisch breiter bei gewünschter Länge abketten.Muster habe ich nach Phantasie gemacht,vieleicht hilf dir meine Anleitung
Grüß dich Rosi
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi
RVO= Raglan von oben
wenn ich richtig liege
das teil ist Dir super gelungen ,schade das meine Jungs das nicht anziehen sollte nur ein witz sein .... die Freundinen ziehen es bestimmt an so als mitbringsel liebe grüße Doris
deine Resteverwertung ist echt super geworden. Könnte man garnicht meinen, daß das Resteverwertung ist. Du hast mich da auf eine gute Idee gebracht. Sowas werd ich für die Tochter einer Freundin machen für ihre Puppe. Danke für den Ideeschub.