Baumwollcablee und Baumwollgarn bei Lidl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
morgaine.le.faye

Baumwollcablee und Baumwollgarn bei Lidl

Beitrag von morgaine.le.faye »

Guten Morgen,

heute startet bei Lidl das Wollangebot. Bin schon grad dagewesen und habe mich ordentlich mit Baumwollgarn fürs Filethäkeln eingedeckt. Kaufen wir doch gerade ein Haus und ich will einen Großteil der Gardinen selbst häkeln. Also, wer etwas braucht: auf zu Lidl. Das 8-er Pack Filethäkeltgarn kostet 4,99 €. Farben: weiß und natur.

Liebe Grüße

Henriette
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Hallo Henriette,

und wie sieht die Wolle aus? Kann man sie empfehlen? Muss leider arbeiten und kann frühstens in der Mittagspause zum LIDL.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
morgaine.le.faye

hallo Daniela,

die Cablee war im 3er Pack für, ich glaube 2,29, bin mir aber nicht ganz sicher. Es gab rote, gelbe, türkis, blau. Mir gefielen die Farben nicht so gut, entweder waren sie mir zu knallig oder irgendwie so verwaschen. Aber das ist ja auch immer Geschmacksache. ich war also um 8.20 im Lidl, da war von den Cablee schon ordentlich was weggekauft. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße

Henriette
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Naja mal schauen, weil im Prospekt haben mir die Farben auch nicht so gefallen. Vielleicht schau ich mal ob sie noch was haben und entscheide mich dann spontan ob ich was nehme

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Sabine
Beitrag von Sabine »

Und sicher kann man dann noch das ein oder andere auch gebrauchen. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo,

da ich Baumwolle und Baumwollmischgarne mag, war ich natürlich kurz bei Lidl. Ich habe dort schon einmal BW gekauft und war zufrieden. Heute: 150g für 2,99 €. Farben gab es mehr als auf der Abbildung, denke so ca. 10 - 12 verschiedene. Dann gab es noch Acryl für 4,99 €/500 g, Filethäkelgarn in Weiß + Beige für 4,99 €/400 g.

Und habe ich was genommen? Natürlich! (BW) :roll: :oops: Mein Mann, der zufällig mit war, mußte nur noch lachen.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Henriette!

Wieviel Häkelgarn hast du denn mitgenommen?Ich möchte mir nämlich auch welches holen, aber ich habe schon ewig keine Gardinen mehr gehäkelt und keine Ahnung mehr, wieviel ich für so ne Gardine brauche...

Liebe Grüße
Mimi
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

So, ich bin soeben zurück von Lidl.
ich hab 2 x Filethäkelgarn mitgenommen und gaaanz wenig Wolle ...
ok, ist gelogen. Ich mag die Farben und hab meine Einkaufstasche vollgepackt.

Hallo, Mimi,
wie viel Garn Du brauchst, hängt von der Größe der Gardine ab und wie die Nadelstärke ist. Und davon, ob Du mit Stäbchen oder Doppelstäbchen arbeitest...

glückliche Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
morgaine.le.faye

Hallo Mimi,
also, wenn ich euch sage, wieviel ich mitgenommen habe, kriegt ihr wohl nen Lachkrampf, also ich habe 2400 g BW mitgenommen, allerdings, wie gesagt, will ich ja auch unser neues Haus gardinenmäßig stark ausstatten.
Wieviel man für eine Gardine braucht hängt ja, wie schon erwähnt, von der Größe der Gardine und der "Machart" ab.
Für eine Gardine 45 x 75 braucht man z. B. 100 g. Nur so als Anhaltspunkt.

Liebe Grüße

Henriette
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Henriette,
da war wohl jemand ganz schön gierig . . .!!! Bild
Scherz beiseite: ich beneide Dich, ich habe mir ein absolutes Wollkaufverbot bis Ostern gegeben, und bis jetzt bin ich eisern! (Schon seit ca. 3 Wochen - kann mir mal jemand auf die Schulter klopfen?)
Liebe Grüße
Ulla
Susanni
Beitrag von Susanni »

Ulla72 hat geschrieben:Scherz beiseite: ich beneide Dich, ich habe mir ein absolutes Wollkaufverbot bis Ostern gegeben, und bis jetzt bin ich eisern! (Schon seit ca. 3 Wochen - kann mir mal jemand auf die Schulter klopfen?)
Liebe Grüße
Ulla
Hi Ulla, die Susi klopft Dir auf die Schulter :wink:
Hut ab, ich kann mich nicht so gut beherrschen. Aber ich war NICHT im Lidl! Das ist ja auch schon mal was !!!
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Aber bitte: klopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopf
klopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopf
klopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopf
klopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopf
klopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopfklopf

Wenn Du mehr möchtest...

Aber im Ernst: echt bewundernswert! Vor allem, weil man hier wirklich gereizt wird!

die nicht so eiserne Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Danke, danke, ich werde ja schon rot! :oops: Endlich lobt mich mal einer! Stimmt, die Verführung hier ist ganz groß, aber ich bleibe eisern (das sage ich mir jeden Tag vor!). Und wenn ich das Gefühl habe, ich werde schwach, mache ich einfach eine der Kisten auf, die im Arbeitszimmer stehen, sehe die Wolle . . . und bleibe stark! (Herr weis wie lange! :oops: )
Liebe Grüße
Ulla
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich habe Glück gehabt, als ich in den LIDL kam, waren die guten sachen schon weg. Also Geld gespart, aber für wie lange..... Bild Bild Bild

Gruß Hotti
Antworten